Hallo Michel,
nachdem Helmut von der geänderten Kolbenform berichtet hat - wovon du höchstwahrscheinlich 2 Stück davon eingebaut hast - und du die Einspritzdüsen ausgiebig getestet hast, kann man nicht mehr viel empfehlen.
Wenn alle Düsen schon bei Anlassdrehzahl fein zerstäuben und auch nicht tropfen, sind Düsen und Einspritzpumpe im grünen Bereich. Wenn der Zetor sauber läuft und zieht würde ich mir da keine größeren Gedanken mehr machen. Wenn da nur ein paar Tröpfchen Diesel bei Leerlauf rauskommen, kannst ihn ja konsequent bei jeder Stillstandszeit ausmachen. Hast ja gesagt, dass er im Lastbetrieb ordentlich arbeitet und nicht die Umwelt verschmutzt.
Du könntest höchstens noch den Einspritzdruck bei den beiden Zylindern mit den "neuen" Kolben, wie es Helmut sagt, auf 175 bar einstellen. Die anderen Düsen arbeiten weiter mit den 160 bar Einspritzdruck. Kann sein, dass dann der Spuk vorbei ist, aber grundsätzlich arbeitet der Z 6701 auch ordentlich, wenn die Düsen schon bei 130 bar abspritzen. Übrigens: Ein Bild von deinen "offenen Rohren" wo man den Diesel rauströpfeln sieht, wäre ungemein hilfreich.
Den Förderbeginn - wie es Helmut vorschlägt - auf 22 bis 24° vor OT einzustellen (Bohrung 102mm ergo Z 6901), halte ich für keine Option. Der Z 6701 arbeitet für gewöhnlich mit einem Förderbeginn zwischen 18 und 21° vor OT. Der Förderbeginn gilt für alle Zylinder gleich, da kann man den zwei Zylindern mit geänderten Kolben nicht eine Extrawurst braten.
Gruß
Peter