Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Vorname
- Zetorversteher
Drehzahl? Das - lass mal besser sein. Der Motor hat die Kurbelwelle in Gleitlagern laufen, der ist nicht gemacht um viel Drehzahl zu bringen. Zumal er dann auch gut was weg säuft und dein Motor im Zeitraffer altert...Wie hoch kann ich die ESP noch einstellen ? Danke im vorraus u. schönen Sontag.
Falls du Leistung meintest, beim 3 Zylinder sind im besten Fall knapp 50 PS ohne Turbo heraus zu holen.
Federring, wie ab Werk vorgesehen, aber die B-Typen (breiter). Anzugsmomente siehe:Mit welchen Drehmoment ziehe ich den Stern an, 300Nm ? Wie werden die Mutter gesichert, reicht ein Federring ?
Die Radbolzen mit 470 Nm (M12x1,5 12.9er Güte)
Und die Schrauben am Stern mit 180 Nm (M16x1,5 12.9er Güte)
Dazu die Gewinde "Ölfeucht" machen und das geht so: Gewinde mit Öl benetzen und dann bevor die Mutter rauf kommt, das Öl mit nem Stofflappen abwischen. Das was noch am Gewinde bleibt reicht zur Schmierung völlig aus. Ölst du zu viel, müsste man mit weniger Anzugsmoment ran gehen. Ist es Rost-trocken, dann mit mehr. Deshalb "richtig" Ölfeucht machen.
Falls du keinen so großen Drehmomentschlüssel hast - ich kann kommende Woche ja meinen mit bringen.