Hallo Markus,
ich hab eben deine Rechte überprüft und du hattest (Stand heute 8:00) bereits alle Rechte das
Lexikon komplett einzusehen. Die zusätzlichen Rechte wurden dir gestern Abend automatisch vom System gegeben:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Also just 5 Minuten vor schreiben deines letzten Beitrags und rund 1 Tag nach erfüllen der Voraussetzungen (Vorstellung + mindestens einen der diese mit gefällt mir markiert hat). Es sollte also nun funktionieren.
Dazu sei gesagt - die komplette Revision des Lenkzylinders ist auch im
Lexikon noch nicht beschrieben, speziell der Vorgang zum Grundeinstellen dieses nach dem neuen abdichten, während der Montage des Zylinders. Beschrieben ist aber wie man ihn dann, eingebaut im Traktor sauber Feineinstellt, auf den jeweiligen Traktor.
Das eigentliche abdichten ist teils einfach, teils etwas knifflig und bei der Grundeinstellung während der Montage brauchs etwas Erfahrung, sonst geht der Zylinder am Ende nur einseitig oder gar nicht und man darf von vorne anfangen. Da es mindestens 3 verschiedene Lenkhilfezylindertypen gibt, und ich immer noch nicht sehen kann (
) welchen du drin hast, kann man auch nicht besser helfen. Pauschale Tipps würden dich am Ende mehr verwirren als dir wirklich weiter helfen.
Ich habs vor Jahren mal durch zuschauen versucht zu lernen, habs dann am eigenen versucht und brauchte auch da 2 Anläufe. Mittlerweile mach ich das deutlich öfter und hatte vermutlich alle Ausführungen und mögliche Probleme schon auf meinem Tisch zur Reparatur. Zwischenzeitlich schaff ichs halt dann auch im ersten Anlauf, die Zylinder korrekt wieder neu abzudichten und sauber Grundeinzustellen. Ersatzteile sind auch kein Problem, für die meisten Lenkzylinder-Varianten hab ich diese am Lager. Passende Dichtsätze für die verschiedenen Lenkzylinder ebenso.
Kommt nu sicher komplett blöd rüber - aber besser wäre es, mal bei einem der weiß was er da tut mal zuzuschauen ehe man sich an einem Sicherheitsrelevanten Bauteil vergreift oder jemanden ran zu lassen der es bereits kann. Und nu das was blöd rüber kommen wird: ich wäre z.B. einer von letzteren.