Grüße,
habe Donnerstag und Freitag echt rangeklotzt und habe Freitag Abend meine erste Probefahrt gemacht! Aber fangen wir von vorne an:
Motorblock sauber gemacht, neue Buchsen mit neuen Dichtringen eingesetzt,
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Kolben gewechselt, Kolbenbolzen gingen mit leichtem klopfen eines Gummihammers raus und neue gingen mit viel
Öl saugend rein. Dehnschrauben der Pleuel gewechselt, Kolbenringe montiert,
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Kolben eingebaut und alles mit viel
Öl! Kopf in seine 3 Teile zerlegt, gereinigt und mit neuer Kopfdichtung montiert.
Dann hab ich alles etwas vermittelt und Krümmer und Saugbrücke nur leicht angefädelt, damit alles etwa eine flucht hat. Zylinderköpfe angezogen, Kipphebel montiert, Ventile eingestellt, Ventildeckel montiert, Krümmer, Ansaugbrücke und "Wasserbrücke" montiert.
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Dann habe ich schon Wasser aufgefüllt ... so als Test ... alles dicht.
Dann hab ich Ölwanne und Ölfilter montiert und frisches Motorenöl eingefüllt. Dann noch fix Allradwelle montiert und dann Probelauf!
Nach kurzem orgeln kam er, hat etwas genebelt duch das
Öl, aber war nach ca. 1 Minute war es weg. Habe mich dann vorsichtig auf eine Probefahr begeben. Habe versucht nicht direkt Volllast zu geben und auch kein Vollgas. Habe ihn ordentlich warm gefahren, waren so ca. 13km.
Heute bin ich nochmal gefahren, etwas kürzer. Diesmal auch mit Vollgas. Motor klingt gut, noch besser wie vorher, Leistung ist auch da.
(Sollte ich einen Arbeitsschritt o.ä. vergessen habe, verzeiht mir. Auch dass ich alles 3 mal sauber gemacht habe, hab ich jetzt einfach mal weg gelassen.)
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten um bruch zu vermeiden?
Erstaunlich wenig Probleme gehabt, auch dank eurer Hilfe im Forum
Ich habe den ersten Start und die 2. Probefahrt auf Video, muss es nur noch zurecht schneiden undauf YouTube laden. Den Link schick ich sobald es online ist.
Gruß Max