@Micha
Von der Lima werde ich mit 25mm² weggehen Ringöse und dann erstmal an eine Hauptsicherung mit 80A (Lima bringt max 80A) original war hier 6mm² oder 10mm² verbaut für die originale 55A Lima. Denke da lieg ich nicht verkehrt. Da würde ich dir dann wenns soweit ist, mal mit Details kommen, wegen pressen.
Das Armaturenbrett ist nun neu verkabelt und bis auf fehlende Aderendhülsen (kommen noch) für das Zündschloss ist er fertig:
Umwickelt habe ich mit Certoplast Nr. 514 Gewebeklebeband, weil das einfach besser ist als alles mit PVC Klebeband zu wickeln, solang man im Fahrzeuginnenraum bleibt. Zum fixieren und für die Enden vom Certoplast Nr. 514 habe ich Coroplast PVC Isolierband schwarz genommen.
[uri=http://www.certoplast.com/pages/products/product_514_Deutsch.htm]Certoplast Nr. 514 :
www.certoplast.com[/uri]
[uri=http://www.ebay.de/itm/Coroplast-PVC-Isolierband-Unitec-/271225119159?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f2646e1b7]Coroplast PVC Isolierband : zB. bei "Höllweg"
[/uri]
Da ich nur etwa 40% der Kabel in diesem Kabelbaum abschnitt erneuert habe, hielt sich der Aufwand in Grenzen. Neue 6,3mm Flachstecker (verzinnt! original war bei mir Bronze), Isoierkappen dafür und natürlich viele Kabel in allen nötigen Farben in 1,5 und 2,5mmm² Stärke. Ne brauchbare Crimpzange für unisolierte Stecker und Aderendhülsen und los ging es ... halt stop, Kabelplan studieren...
Und dabei kann man trübsinnig werden. Mein Bestand scheint ein Mix aus
5011 Kabelbaum,
5211 Cabrio und 5211 mit Kabine zu sein - scheinbar wurde auch hier fortlaufend weiter entwickelt. Großes Kino!
Also alles durchklingeln - gutes Multimeter hilft.
Ich hab mir das UNI-T61E zugelegt weil ich von den 5 Euro Baumarktdingern nur noch genervt war:
[uri=http://www.pinsonne-
elektronik.de/pi2/pd58.html]http://www.pinsonne-elektronik.de/pi2/pd58.html[/uri] Pinsonne ist ein auf dieses Gebiet spezialisierter Händler mit wirklich guten Preisen. Ich hätte mir zwar gern ein Fluke gekauft, aber das gibt das Budget nicht her.
Das UNI-T61E hat autorange (man ist ja bequem, manuelle Bereichwahl geht aber auch), und ist dank GS Prüfung auch Hochvoltsicher fals mal wer an was größeres will/muss. Dazu ist es ein recht genaues Meßwerkzeug und kein "Schätzeisen". Nettes Zubehör: optische USB Schnittstelle und PC-Software incl.. Ich schweife ab.
So schauts von unten im Detail aus - ich bin soweit zufrieden.
Und zur Erinnerung - so war der Zustand bei Demontage:
Der Zugschalter für den einzelnen hinteren Arbeitscheinwerfer wurde um einen 2. ergänzt (20A je Schalter belastbar), so das künftig je vorn oberhalb der Blinker und hinten oberhalb der Rückleuchten jeweils 2x 22Watt LED Arbeitsscheinwerfer angeschlossen werden. Damit brauch ich kaum mehr Strom als mit dem einen 55/60Watt hinten, wie er original verbaut war und hab eine deutlich bessere Ausleuchtung. Ergänzt werden diese dann durch 2x 55Watt im Dach hinten und 2x 28Watt vorn im Dach. Dazu werde ich den Dachkabelbaum ebenfalls verstärkt ausführen um sicher genug Strom da zu haben.
Den Kurzkabelbaum vom Kombischalter (Licht-Blinker-Hupe) hab ich belassen und werde die Änderungen für die Warnblinkschaltung stattdessen am Hauptkabelbaum vornehmen, so dass ich wenn der Schalter mal gewechselt werden muss nicht von vorn beginnen darf.
Auf die Warnblinkschaltung gehe ich separat noch ein, das ist ein komplettes Thema für sich.