Nervst natürlich nicht...
Alles neue Standard Kupferringe von Hansa-Flex, ebenso die mehrfach probierten Sätze Alu-Ringe und spätestens der Satz USIT-Ringe ist noch mal deutlich dicker, und lassen sich nicht komprimieren, weil außen herum ein Stahlring ist. Die Hohlschraube kann nicht gegen Anschlag geschraubt werden, dafür ist die zu kurz, selbst mit dünneren Dichtringen. Und man würde es im Schraubloch im Steuerblock dann auch sehen, weil da im Querkanal ein Bauteil sitzt.
Bei Zylinder das gleiche ...
Doppelte Dichtungsringe kannst du vergessen - auf der Seite des Steuerventils fehlen dir dann 2-3 Gewindegänge der Hohlschraube - da hast du ne gute Chance das Gewinde im Steuerblock zu zerwürgen. Lieber nicht.
Du bekommst das Verbindungsstück einfach nicht fest genug angewürgt, das sich das Ding gerade biegen würde, wie auch auf so kurze Strecke.
Ich hab mir heute für den Fall der Fälle doch noch Ersatz organisiert nach dem er gestern noch sagen musste das er es nicht ran bekommt, diesmal nicht von seinem Lieferanten sondern aus Lagerrestbeständen eines Zetor-Händlers irgendwo in Tschechien. Wir haben somit auch noch nen Plan B.
Bei ALU Ringen sieht man das sehr gut ob Sie ringsherum gequetscht wurden.
Wenn Du Dir nicht sicher bist mach einfach mal 2 Kupfer- oder Alu-Ringe rein.
Das ist mir schon klar, wir haben vorgestern 2 Sätze Kupferringe und 4 Sätze neue Alu-Ringe verbraucht nur um zu sehen das es zwar mal mehr oder weniger durch lässt aber niemals dicht wird. Sowohl an den Ringen, wie auch an den Ringösen kann man das miserable Tragbild bestens sehen.
Die Verdrehung könnte man mit etwas Wärme sicher gut im Schraubstock raus bekommen, aber den Treppenstufenversatz, den wohl nicht so leicht.