`nabend Bolle!
Au...,das sieht böse aus.
Die Ventilsitze sind beide schon zu tief. Das Auslassventil schlimmer als Einlass und bestimmt schon mehrfach nachgearbeitet.
Das abgebildete Ventil ist ein Fall für den Schrott, richtig.
Der Ventilsitz Auslass im Kopf hat Brandmarken. Wollte man dies egalisieren käme das Ventil noch tiefer.
Einzig die Wasserbohrungen sind nicht ausgefressen, was auf einen früheren Einsatz mit Glysantin hindeutet.
Nun mußt Du entscheiden, ob der Kopf repariert erhalten bleiben, oder eher einem Neuteil oder etwas gut Gebrauchtem weichen soll.
Reparaturstrategie zu diesem Kopf für mich wäre:
- komplette Demontage
- Einspritzventilbuchse ausbauen (Neue besorgen, die Alte geht eh flöten)
- Kopf planen lassen (nur um das Auslassventil dadurch etwas flacher zu bekommen)
- Ventilführungen erneuern und aufreiben
- neue Ventilsitze fräsen
- neue Ventile schleifen und in den Kopf einschleifen
- neue Buchse dann einziehen
- Dichtheitsprobe
und eigentlich sollte das der Motorenbauer machen, ich selbst hätte dazu zu wenig Erfahrung.
Selbst ein halbfertiges Neuteil, wie oft in einschlägigen Plattformen angeboten, muß evtl. beim Motorenbauer landen.