Napi
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1x UTB 302 DTCE - IF
An der Stelle möchte ich auch mal meine Remouladensauce dazu geben.
An unseren Zetoren sind Thermostate verbaut (leider nur die mit 60°) , unser UTB hat keins drin schon seit Jahrzehnten er ist ungefähr genauso alt wie die Zetoren aber sein erster Zylinder schwächelt schon wenn es um den Kaltstart geht er braucht schon etwas länger bis er ordentlich mitläuft der UTB bekommt im Winter immer den Kühler zu gehangen.
Bei beiden Zetoren ist nix.
Alle Traktoren wurden bis vor 5 Jahren Täglich auf der Geflügelfarm genutzt.
Ich schließe daraus das der Verschleiß bei Motoren ohne Thermostat natürlich erhöht ist aber auch erst nach mehreren 1000 Bh wirklich spürbar wird.
In dem Punkt stimme ich Dettl zu, wenn mir jemend so einen Tipp geben würde, dann würde ich erstmal das Thermostat draußenlassen bis der Motor kpl Überholt und gereinigt wurde.
Der Nachteil an meiner Geschichte UTB und Fiat hatten in den Motoren trockene Laufbuchsen verbaut und die sitzen dann Natürlich auch Bombenfest drin.
An unseren Zetoren sind Thermostate verbaut (leider nur die mit 60°) , unser UTB hat keins drin schon seit Jahrzehnten er ist ungefähr genauso alt wie die Zetoren aber sein erster Zylinder schwächelt schon wenn es um den Kaltstart geht er braucht schon etwas länger bis er ordentlich mitläuft der UTB bekommt im Winter immer den Kühler zu gehangen.
Bei beiden Zetoren ist nix.
Alle Traktoren wurden bis vor 5 Jahren Täglich auf der Geflügelfarm genutzt.
Ich schließe daraus das der Verschleiß bei Motoren ohne Thermostat natürlich erhöht ist aber auch erst nach mehreren 1000 Bh wirklich spürbar wird.
Usern hier empfehle ich meist kein Thermostat einzubauen, da der Zustand des Wasserdurchganges an der 4. Laufbuchse zum hinteren Motorengehäuse unbekannt ist. Der Spalt hier ist ziemlich klein, kleiner als um die einzelnen Laufbuchsen herum und dieser Wasserspalt könnte durch den jahrelangen Einsatz mit Schmutz oder auch Kesselstein zugesetzt sein
In dem Punkt stimme ich Dettl zu, wenn mir jemend so einen Tipp geben würde, dann würde ich erstmal das Thermostat draußenlassen bis der Motor kpl Überholt und gereinigt wurde.
Der Nachteil an meiner Geschichte UTB und Fiat hatten in den Motoren trockene Laufbuchsen verbaut und die sitzen dann Natürlich auch Bombenfest drin.