agra Messe Leipzig 2024, 11.-14. April
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@Reichsbahnklaus
Sag mal - welche Anhängelast steht bei deiner Kupplung im Schein? Ich hab nu die selbe und im Schein zwar die Konsole mit einer ähnlichen Nummer wie bei deiner eingetragen und auch das Zugmaul, aber bei Anhängelast und Stützlast stehen nur Striche drin: "-"
Und die Dekra zickt natürlich rum und will nu am liebsten Typenschilder an Zugmaul und Konsole sehen !!! (die hatten nie Typenschilder) und natürlich den D-Wert des Zugmauls.
Bin daher für jeden Hinweis dankbar.
Das gab's ab Baujahr '90 auch bei den 5211 aufwärts, kannte das von dem 7745 im Betrieb damals, und wollte das bei meinem auch unbedingt haben (weil großer Komfortgewinn), was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Wenn man so die Traktoren bei Kleinanzeigen anguckt findet man immer wieder welche die damit ausgerüstet sind. Ob es den Bock noch so zu kaufen gibt muss man sehen.Ah du hast ja ne komplett andere Grundkonsole, nagut der 3340 ist ja auch schon etwas neuer
bei mir sind es nur 750kg, aber ich denke ich komme damit angesichts der Traktorgröße zurecht. Mein Welger- Miststreuer hat zwar 800kg zul. Stützlast, aber ich denk das passt schon so, der Tüv-Prüfer hat sich jedenfalls nicht für die Anhängekupplung interessiert.Jetzt wollte ich alles fürs anmelden vorbereiten und da habe ich gesehen das in den alten Papieren die Stützlast auf 790kg begrenzt ist.
Beim Zetor 4340 ? Der kann ganz sicher mehr wie 1 to auf der Hinterachse tragen, da hat (hatte) mein 2011 ja mehr. Es sei denn ... der 4340 wurde mal abgelastet um Steuern zu sparen bei normaler Anmeldung statt LoF.Da sonst die zulässige Hinterachslast, bzw. Reifentragfähigkeit überschritten werden würde! Ich denke da ist auch bei den Zetor das Problem zu suchen!?
Grüße
Schau doch mal bitte, ob eine Hinterachslast eingetragen ist und was das Leergewicht und das z.gGw. sagen ob sich daraus die Stützlast erklärt.
Eigentlich nur bei Serienmäßig ab Werk mit Frontlader ausgelieferten.
Daher steht dazu auch nichts in meinen Papieren.Die Anhängelast ist weniger von der Leistung, mehr vom Eigengewicht und Bremsleistung abhängig.