Hallo Vorstellung von Martin, Zetor 4341 Super, 5245 und 6340

  • Ersteller des Themas Martin6340
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Puh, der hat ein Problem mit dem Öldruck.
Ich würde auf jeden Fall die Ölpumpe raus werfen. Was ist das für Zeug in der Ölwanne?
Steine?
 
Ich behaupte die Nockenwelle dürft nicht viel haben
Am Besten baust den Filter ab gehst mit nem Schlauch drauf und pumpst Öl durch den Motor vorm zusammenbauen. Dann ist auch sicher alles sauber... ich tippe einfach auf einen Schlamperer in der Wartung.
 
Nockenwelle raus.
Dann angucken, messen.
Dann kann man entscheiden.

Alles andere ist Pfusch bzw. Lotto spielen. Sorry wenn ich das jetzt hier mal so direkt sage, aber wenn man Motor-Reparatur nicht gerade als Hobby sucht, will man es doch beim ersten Anlauf einmal richtig machen und nicht kurz vorm Ziel umkehren.

Ist doch kein Aufwand, die Nockenwelle mal raus zu nehmen wenn der Motor eh ausgebaut ist. Wenn die i.O. ist doch alles fein und man weiß es dann auch, statt nur zu hoffen. Naja, soll jeder machen wie er mag solang es nicht mein Motor ist.

Vielleicht brauch ich aber auch einfach nur gerade nen Snicker...
 
Oh, eine Wochenvorratspackung.
 
Guten Abend zusammen, hat jemand einen Schaltplan vom Zetor 4341 , explizit über die Belegung des Zündschlosses
 
Ich hab auch nur die zwei, welche in der Bedienungsanleitung drin sind:


Der vom Proxima CL ist etwas besser, und sollte vom Zündschloss her recht ähnlich sein:


37 = Anlasser
38 = Zündschloss denk ich mal
 

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