take_it_1999
Mitglied +
Hallo,
mein 5211 macht wieder paar Sorgen und zwar ist das Lenkspiel zu groß. Das Thema geht jetzt schon 4 Jahre, aber langsam denke ich dort ist was Defekt.
Vorab, alle Kugelköpfe, Lenkgetriebe sind i.O. Das Spiel entsteht am Linken Vorderrad. Die Lenkstange vom Lenkgetrieb (Lenkhilfe) gibt die Stellimpulse vom Lenkrad ordentlich durch und der zugehörige Lenkhebel lenkt auch. Aber das Linke (und somit auch das rechte Rad) lenkt erst etwas später. Ergo gibt es dort eine Art Spiel nur was erwartet mich dadrunter.
Was habe ich bisher gemacht:
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke Gruß
mein 5211 macht wieder paar Sorgen und zwar ist das Lenkspiel zu groß. Das Thema geht jetzt schon 4 Jahre, aber langsam denke ich dort ist was Defekt.
Vorab, alle Kugelköpfe, Lenkgetriebe sind i.O. Das Spiel entsteht am Linken Vorderrad. Die Lenkstange vom Lenkgetrieb (Lenkhilfe) gibt die Stellimpulse vom Lenkrad ordentlich durch und der zugehörige Lenkhebel lenkt auch. Aber das Linke (und somit auch das rechte Rad) lenkt erst etwas später. Ergo gibt es dort eine Art Spiel nur was erwartet mich dadrunter.
Was habe ich bisher gemacht:
- Ich habe die verstärkte Vorderachse und mir vor 5 Jahren einen Frontlader angebaut
- dazu mussten die Schutzbleche ab und ergo wurde die große Mutter oben an der Vorderachse entfernt und nachher neu befestigt und versplintet (und U-Scheiben dazwischen statt dem Halter des Schutzbleches)
- nach kurzer Zeit trat der Effekt, wie oben beschrieben auf
- danach habe ich einfach die Mutter nachgezogen und alles war i.O. (ok vielleicht hat sich ja irgendwas nach dem Frontladeranbau gesetzt)
- nach einem Jahr der selbe Fehler - wieder nachgezogen
- nach 2 Jahren der selben Fehler - wieder nachgezogen und versuch zu lesen was das sein kann
- .....
- ja und jetzt nach 4 Jahren wieder der selbe Fehler - o.k ich kann nachziehen, aber was ist unter dem Lenkhebel drunter? Geht mir gerade vielleicht eine Passfedernut flöten?
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke Gruß