Naja, Homeoffice verursacht schon auch Mehrkosten - jede Stunde mehr daheim, das merkste schon irgendwo. Ob das 600 Euro sind, sei mal dahin gestellt.
Was mich viel mehr aufregt, ist die Hilfe von Scholz, die 75% vom Umsatz des letzten Jahres. Darüber war sogar die CDU in Teilen schockiert. 75% vom Gewinn wären ne andere Sache gewesen, und vielleicht die Fixkosten. Aber 75% vom Umsatz ist Bescheuert hoch 3. Da freut sich nun McDonalds das die für den November 75% des Vorjahres November Umsatzes vom Staat bekommen und gleichzeitig ihr DriveIn ja weiter verkaufen darf. Gleiches natürlich bei den anderen Fress-Ketten wie auch Starbucks die noch nichtmal großartig Steuern in Deutschland zahlen.
Das ist als hätten die bei der Entscheidung schon im Koma gelegen, unfassbar. Und wir alle zahlen den Scheiß am Ende.
Da sind die 600 für die Homeoffice Leute schon Peanuts.
Ich frag mich, an welchen Schrauben wohl gedreht wird, das die das Geld wieder rein bekommen - ich mein wir als Staat verschulden uns gerade massivst, die Schwarze Null ist schon wieder Since Fiction geworden. Zinsen weiter runter geht ja nicht, da die EZB ihren Irrwitzigen Tiefzinskurs viel zu lange durchgezogen hat, u.a. zu lasten unserer Altersbezüge. Normal werden zum ankurbeln der Wirtschaft nach Krisen ja die Zinsen gesenkt - den Joker hat man aber nun schon verjubelt. Irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass wir in den nächsten 3 Jahren Richtung 21% MwSt. stoßen oder, bei mehr Prozenten bei den Grünen uns für Mobilität, Heizung und Lebenshaltung künftig dumm und dämlich zahlen. Die träumen vom Grundeinkommen, wovon soll das innerhalb der nächsten Wahlperiode finanziert werden?
Ach lassen wirs besser, das Thema regt mich nur noch auf.
Generell bin ich durchaus für Maßnahmen gegen diesen Kack-Virus - aber bitte mit Verstand und so das sie wirken. Diese Lockdown-Lite Grütze hat außer Kosten offenbar praktisch noch nichts gebracht, die Zahlen gehen einfach nicht signifikant runter. Immerhin, ab Dienstag solls in den Apotheken gegen Bedarfsnachweis pro Person 3 FFP2 Masken umsonst geben - wie so oft viel zu spät, gut aber viel zu spät.