Opa Olaf
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Hallo Freunde des ZETOR FORUM,
ich melde mich das erste mal im Forum und habe was zu berichten und zwei Frage:
er Qualmt und Qualmt und springt so gut wie gar nicht an (lange Anschleppen OK)
Ich habe den Kolben und Zylinder gehont, die Kolbenringe gewechselt, Spaltmaß = 0, die Einspritzdüse prüden lassen 130 bar und ihn wieder vollkommen gewartet und neu aufgemotzt. Er springt nicht an.
Anruf in einer Fachwerkstatt, Diagnose Einspritzpumpe. Also Finger weg und ab in die Werkstatt. Was ich aber zurück bekam, die blanke Katastrophe. Er sprang zwar beim 4 mal an und qualmte. Die Kupplung ging schwer wie s..., der Bowdenzug mit einem 8 Bolzen aufgebohrt und gequetscht. der Kraftstofffilter undicht (Null-Ring gequetscht) und zum Schluss war er ölverschmiert.
Also wieder das ganze von vorn. Motor raus, Kompressionsdruck gemessen, vor OT geprüft, alles OK, Kupplungsfinger gewechselt. Bowdenzug (war neu) geölt, Einspritzdüse gewechselt (die alte hat getropft) und er sprang schlecht an und qualmte, aber nicht mehr so intensiv.
Wer kann weiter helfen: - Warum springt er so schlecht an und warum qualmt er übermäßig dunkel- bis hellgrau.
Gruß Opa Olaf
ich melde mich das erste mal im Forum und habe was zu berichten und zwei Frage:
er Qualmt und Qualmt und springt so gut wie gar nicht an (lange Anschleppen OK)
Ich habe den Kolben und Zylinder gehont, die Kolbenringe gewechselt, Spaltmaß = 0, die Einspritzdüse prüden lassen 130 bar und ihn wieder vollkommen gewartet und neu aufgemotzt. Er springt nicht an.
Anruf in einer Fachwerkstatt, Diagnose Einspritzpumpe. Also Finger weg und ab in die Werkstatt. Was ich aber zurück bekam, die blanke Katastrophe. Er sprang zwar beim 4 mal an und qualmte. Die Kupplung ging schwer wie s..., der Bowdenzug mit einem 8 Bolzen aufgebohrt und gequetscht. der Kraftstofffilter undicht (Null-Ring gequetscht) und zum Schluss war er ölverschmiert.
Also wieder das ganze von vorn. Motor raus, Kompressionsdruck gemessen, vor OT geprüft, alles OK, Kupplungsfinger gewechselt. Bowdenzug (war neu) geölt, Einspritzdüse gewechselt (die alte hat getropft) und er sprang schlecht an und qualmte, aber nicht mehr so intensiv.
Wer kann weiter helfen: - Warum springt er so schlecht an und warum qualmt er übermäßig dunkel- bis hellgrau.
Gruß Opa Olaf