Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Nochmal - bitte schau in den Link zum Lexikon. 3-polig am Instrument sagt gar nichts aus. Das kann eines für den 2-poligen ODER auch den 3-poligen Geber sein. Schau ins Lexikon - da hatte ich das mal mit Fotos dokumentiert.Der Geber ist ein zweipoliger, der Tacho dreipolig für zweipolige Geber.
Kabel durchgemessen? Erhöhte Widerstände durch Korrosion oder Knicke könnten die gelieferten Werte verfälschen. Daher auch die noch prüfen.Beim neuem und altem Geber gleiches Problem: Drezahl „Ist“ und „Soll“ weicht extremst ab.
Dann fahren, 5. gang straße und Vollgas. Wenn ca. 25-27 kmh dann 25 km, wenn 29-33 dann 30 und wenns über 35 werden, dann 40 kmh.Wie kann ich das rausfinden? Vorher war ein 25kmh Tacho verbaut.
Ansonsten: Zähne zählen im Portal, dann weiß man es auch sicher.
Merkwürdig, normal wäre 1:1 oder andersherum.Da war auch das Problem das der Stundenzähler am rasen war (ca 1h in echt waren so 1.8-2h lt Zähler).
Die Nadel darf nur ausschlagen wenn Spannung vom Geber kommt...Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass das neue Traktormeter kaputt oder das falsche ist. Wenn ich die Zündung einschaltet „zittert“ die Nadel auch kurz während das Stundenzähler Display angeht. Vermutlich nicht normal, oder?
Wie gesagt - Fotos... das man sehen kann, was du bestellt hast und was vorher drin war.