Ist halt recht hoch... oder täuscht das?
Miss doch mal bitte von der Sitzflächenvorderkannte zum Lenkrad den Abstand - einmal bei Sitz ganz hinten und einmal bei Sitz ganz vorn. Und wie hoch die Knie-Oberkannte im Sitzen über dem Kabinenboden (da wo die Füße drauf stehen) ist. Das könnte man dann schön vergleichen.
Und wenn du etwas genauer die Beitrgäge gelesen hättest... wäre dir aufgefallen das wir den Grammer Maximo Comfort Plus (MSG 95 A /7
31) erworben haben und bewusst nicht den MSG 95 A/721 den du getestet hast. Das sind verschiedene Sitze, auch wenn sie ähnliche Nummern haben.
Verglichen mit dem original mechanisch gefederten Sitz, kann auf dem Grammer ein breiter Hintern bequem platz nehmen, ich würde sogar sagen, der ist auf keinen Fall schmaler als der Granit Proboss.
Ich bin noch Fotos schuldig, nach dem Ralf den ersten in der Kabine drin hat:
Grammer Maximo Comfort Plus MSG 95 A/731
Sitzflächen -Größenvergleich: oben Grammer, unten MARS (Zetor mech. original)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Und eingebaut in der schmalen Kabine des Zetor 7711 vom
@Ralf 7711 :
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zur Probe hat Ralf gesessen (ist größer als ich ( 1,80 / 83 kg)) und ich - und wir haben den Grammer beide als sehr bequem empfunden, der Einbau war problemlos - wir haben einfach 4 Blindnietmuttern in M10 gesetzt und den Sitz so direkt auf den hinteren Boden auf die Gummimatten gesetzt. Hält bombenfest. Ansonsten halt noch +12V (10A abgesichert) und fertig.
Mit Sitzheizung gibts den Auch, auch ein Dokumentenfach wäre zu haben. Beruhigend auch, zu wissen dass man vieler Orts alle Ersatzteile im Fall eines Falles bekommt und es auch einiges an Zubehör von Drittanbietern (z.B. Sitzbezüge von Stoff über Kunstleder bis Echtleder) gibt.
Ich meine Ralf hat sich nicht die Beine eingeklemmt und musste nicht übers Lenkrad mit dem Bein zum ein/aussteigen. Ich (kürzer, also weiter vorn) ebenso wenig. Alle hebel weiterhin gut bedienbar, auch Zapfwellenkupplung und Außenkreis.
Er schlägt hinten nicht an, lässt sich voll von ganz vorn bis ganz hinten schieben und so nutzen, er hat eine einstellbare Lordosenstütze, Horizontalfederung vorn/hinten (abschaltbar), beide Armlehnen sind breit und einfach zu verstellen in der Neigung, die Kopfstütze lässt sich komplett einschieben, was beim umdrehen super ist. Die Sitzfläche ist in der Neigung und vor/rück getrennt einstellbar (Griffe vorn Mitte am Sitzkissen)
Die Höhenverstellung erfolgt pneumatisch in einem Verstellbereich von 8 cm, er stellt sich automatisch auf das Fahrergewicht selbst ein. Beide Funktionen sind an einem Griff seitlich untergebracht.
So - und ich freu mich schon wie Bolle auf den Tag an dem mein 731 endlich auch in meinem
5011 drin ist, der muss noch bisl warten.