Andy, tu es nicht... Warum?
Da unser kleiner
5011 nur für leichte arbeiten und gelegentlich zur Ausfahrt genutzt wird
1. Dafür sind gesunde 45 PS mehr als ausreichend, ich hab auch schon 45km Ausfahrt (eine Strecke, also 2x45km) hinter mir und es ging tadellos - der Weg ist das Ziel.
2. Die 5011er sind ab Werk schon gar nicht so schlecht eingestellt, und so bringt herum spielen an der ESP nur noch mehr Rauch (= unverbranter Diesel und nicht mehr Leistung!) oder höhere Drehzahlen, wofür die Motoren definitiv nicht ausgelegt sind!
Daher - lass es besser, es sei denn du hast n dickes Konto und willst mit dem kleinen zum Pulling fahren.
Tuning ohne Verschleißerhöhung:
- Kompressor ausschalten, wenn man ihn nicht wirklich brauch
- Hydraulikpumpe ausschalten, wenn man sie nicht brauch
- Vorspur kontrollieren! Falls die zu groß ist kostet das ebenso Leistung, wie es geht steht auch im
Lexikon
-
Lenkhydraulik ausbauen, dann kann man sich sogar die Mucki-Bude sparen
- Luftdruck in den Reifen checken, Auf Asphalt sind allte, harte, prall gefüllte Diagonalreifen am schnellsten
...
Wenn du es aber gar nicht lassen kannst und unbedingt mehr Ersatzteile als nötig bei mir kaufen möchtest
dann schau doch einfach mal ins
Lexikon - da steht das nämlich schon seit Januar
2017 ausführlich beschrieben, wo und wie man drehen könnte, wenn mans nicht lassen kann.
Ich verlinke den Lexikoneintrag jetzt mal mit Absicht nicht. Er existiert, aber ich denke es muss nicht mehr Werbung als nötig dafür gemacht werden...
PS. ich leb hier zwar im Flachland, aber mein 45 PS 5011er hatte diesen Sommer mit ausgelutschtem Motor, selbst bei 37°C mit angehängtem HW80 keine echten Probleme die Brücken rauf zu donnern. Kompressor an, Hydraulik aus. Luftdruck passend und rechtzeitig vor der Brücke Drehzahl geben...