Könnte man Dieses nicht etwas weiter nach vorn bringen, um sich beim Gas geben, nicht so den Fuß zu verrenken? Oder ist dazu unten drunter der Dieseltank im Weg?
Ein Stück ginge, man muss halt aufpassen nicht zu dicht an die Bremspedale zu kommen um da nicht in Konflikt zu geraten, gerade bei großen Arbeitsschuhen.
Ich hatte das auch schon mal überlegt, am schönsten wäre ein "hängendes" Gaspedal statt des "stehenden". Wahrscheinlich werde ich das stehende bei der Fahrt nach Dorsten richtig hassen lernen, aber bisher hat mich das noch nicht so sehr gestört das ich das hätte umbauen wollen. Wichtig ist das es nicht zu steil steht, spricht richtig eingestellt ist und auch die verwendete Rückzugsfeder spielt ne Rolle wie gut das ist oder eben wie schlecht.
Ich bin aber auch nur 1,80 und damit nun nicht gerade groß...
Wenn ich so drüber nachdenke... nice wäre ein hängendes Gaspedal, elektronisch. Das ganze an nem kleinen Controller und dann die ESP mittels Aktuator ansprechen. Hätte den netten Nebeneffekt dass man dann gleich noch ein elektronisches Handgas hätte (kann man schön an den rechten Radkasten bauen) und... man könnte damit und mittels Drehzahlsensor (besser 2 um bei Ausfall redundant zu sein) dann vielleicht sogar ne aktive Leerlaufdrehzahlregelung einrichten oder sowas wie Drehzahlspeicher wo man dann einfach auf nen Knopf drückt und er eine zuvor hinterlegte Motordrehzahl anfährt z.B. für Zapfwellenarbeiten...
Elektrische Gaspedale gibts wie Sand am Meer, nen Controller sollte sich finden lassen und der Rest wohl auch (vielleicht ein kleiner Raspi für die Komfortfunktionen?).
Ich hätte auch schon ne Idee, welche Firma ich mit der Idee mal belästigen könnte, die sowas ggf. umsetzen könnten - wäre n schönes Winterprojekt.
Sowas, oder was ähnliches könnte man als Basis vielleicht nutzen:
Dieselmotor-Drehzahlregler, wasserdichte elektronische Drehzahlregelung, für Antriebsmotor(24V) : Amazon.de: Garten
www.amazon.de
oder besser gleich sowas, zudem noch günstiger und hat gleich mal alle Anschlüsse dabei.:
Walfront EG2000 Dieselmotor Drehzahlregler Generator Automatischer Regler Dieselmotor Drehzahlregler DC12v/24v : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
www.amazon.de