Ruebe
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Was war denn nu das Problem am Bremszylinder?
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Guten MorgenWas war denn nu das Problem am Bremszylinder?
Lieb gemeint von dir, dennoch bin ich erstmal geheilt.Sehr gut. Kannst vorbei kommen und bei mir das gleiche machen
Bier und Aaas vom Grill gibts hier als gängiges zahlungsmittel
Keine Sorge Joachim, habe die dicke Wulst nach dem zusammenschrauben entfernt, wollte euch bloß mal ein Bild zeigen wo man schon erkennen kann wie die Dichtmasse gleichmäßig abdichtet.Ein gut gemeinter Rat noch: weniger ist bei Flüssigdichtung oftmals mehr. Bitte nicht solche Dichtungswürste auftragen, im Werk ist die Dichtmasse vielleicht eine Schnur von 1-2 mm, nicht 3-4 mm im Durchmesser. Das zu viel kann im schlimmsten Fall innen abfallen und wo rein geraten wo es nicht hingehört (Filter, Pumpe, Steuerblock).
Und für alle Nachmacher - Flüssigdichtung an der Stelle bitte nur als Notbehelf. Versteht jeder, der diese Deckel schon mal demontiert hat wenn diese geklebt waren, das kann nämlich wirklich zur Geduldsprobe werden, da man kaum mit was ran kommt zum abdrücken vom Sitz. Hier ging es kaum anders, aber im Normalfall besser die Dichtung - beidseits mit Fett dünn bestrichen und gut. Bekommt man einfacher wieder ab, später mal.
Bier brauch doch keiner... aber gegen Aas im Darm aufm Grill gibts einfach kaum Gegenargumente. Halt, doch eines - die Entfernung.
Das API Gl4 von Mannol habe ich verwendet, mich wundert es, warum es wieder so bräunlich ist.
Im Hydraulikbereich besser nicht, das Alu kann sich bei den Drücken im Nachgang setzen und dadurch undicht werden. Besser wäre schon Kupfer wie ab Werk.Kann man statt Kupfer---> Alu Dichtringe nehmen?
Habe mir nämlich nen Sortiment zugelegt.