Florian_7745
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Hallo Zusammen,
wie angekündigt geht es beim 7745 weiter mit dem Hydraulik umbau.
Warum mache ich das?
Jeder der die Ur1 Reihe kennt weiß das diese nur 1 DW Steuergerät haben was mir zu wenig ist.
Wie hab ich es vor zu realisieren?
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Arten,
- ich nehme den Druck am Serien Steuergerät ab und versorge dann das zusätzliche Steuergerät mit Öl.
Der Nachteil an der Sache, das vorhandene Steuergerät müsste man immer betätigen oder Feststellen wenn man das zusätzliche nutzen möchte.
- ich zweige mir das Öl zwischen Pumpe und Steuergerät ab.
Der Nachteil an dieser Methode ist der Aufwand. Die Druckleitung ist ja im Getriebe also kommt man da nicht ran... es bleibt nur noch der Pumpendeckel. Es gibt zwei Versionen des Deckels. Der Umbau an der ersten Version ist im Lexikon gut beschreiben.
Hier kurz die Eckpunkte
- zusätzliches Steuergerät ist ein Frontladersteuergrät
- zuzsätzlich möchte ich noch 2x ein 6/2 Wechselventil einbauen um zwischen Frontlader(noch nicht vorhanden)/Frontkraftheber oder 2x DW zusätzlich im Heck nutzen.
- Filterung des Öls im Rücklauf
Nun kommt die erste Frage, gibt es einen Anschluss am Getriebe an den ich den Rücklauf einleiten kann?
wie angekündigt geht es beim 7745 weiter mit dem Hydraulik umbau.
Warum mache ich das?
Jeder der die Ur1 Reihe kennt weiß das diese nur 1 DW Steuergerät haben was mir zu wenig ist.
Wie hab ich es vor zu realisieren?
Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Arten,
- ich nehme den Druck am Serien Steuergerät ab und versorge dann das zusätzliche Steuergerät mit Öl.
Der Nachteil an der Sache, das vorhandene Steuergerät müsste man immer betätigen oder Feststellen wenn man das zusätzliche nutzen möchte.
- ich zweige mir das Öl zwischen Pumpe und Steuergerät ab.
Der Nachteil an dieser Methode ist der Aufwand. Die Druckleitung ist ja im Getriebe also kommt man da nicht ran... es bleibt nur noch der Pumpendeckel. Es gibt zwei Versionen des Deckels. Der Umbau an der ersten Version ist im Lexikon gut beschreiben.
Hier kurz die Eckpunkte
- zusätzliches Steuergerät ist ein Frontladersteuergrät
- zuzsätzlich möchte ich noch 2x ein 6/2 Wechselventil einbauen um zwischen Frontlader(noch nicht vorhanden)/Frontkraftheber oder 2x DW zusätzlich im Heck nutzen.
- Filterung des Öls im Rücklauf
Nun kommt die erste Frage, gibt es einen Anschluss am Getriebe an den ich den Rücklauf einleiten kann?