Das Zahnflankenspiel ist somit fast doppelt so groß wie´s sein sollte (0,3 -0,4).
Wichtig ist, das die Kegelrollenlager der Lagerbuchse der Schaltradwelle
nicht verschlissen sind und das
Kegelrad fest sitzt.
Das Beilegen von rechts verringert das Spiel, ja, aber links muss dann eine Beilage entfernt werden, daß die gesamte Baugruppe Differential/ Abtrieb im Getriebegehäuse nach links rutscht. Zwingend notwendig ist auch dafür zu sorgen, das beide Lager der Ausgleichsgetriebe Zahnwelle links, auch nach links wandern. Ansonsten wird im äußeren Kegelrollenlager das Lagerspiel zu sehr verkleinert (baldiger Lagerschaden).
Axial soll in der Baugruppe Zahnwellen/ Diff möglichst kein Spiel vorhanden sein.
Es müssen schon beide Bremsankerplatten demontiert werden, um ordentlich Einzustellen.
Ich hatte das Glück, 2 Getriebe zerlegen zu können und hatte somit 2 Sätze Ausgleichsscheiben zur Auswahl. Als Getriebe Nr.3 kam, war es noch einfacher. Einige Scheiben habe ich noch übrig, muss mal schauen und messen.
Welche Stärken bräuchtest Du?