Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Ich mein, mit nem Strahler als Kumpel, viel Zeit, Rostlöser und Flamme sind noch paar brauchbare Teile dran... aber das wars dann auch. Der wird auch im Getriebe so aussehen wie außen.
 
Selbst 500 + Transport ist zu hoch gegriffen. 300 OK, wäre immer noch mehr als der Schrottpreis.
 
Soweit wird der Verkäufer wohl nicht herunter gehen.
Ja die Transportkosten das stimmt, es sei denn man wohnt in der Nähe und hat die nötigen Transportmittel da.
Der arme 3011 hat anscheinend Zeit seines Lebens nie ein Dach über sich gesehen, ein Fall typischer von "Das ist nur eine Tschechen Karre, tanken reicht."
 
Der wird wohl Küstennähe gestanden haben, sonst sehe der nicht so gründlich entlackt aus.

Ja, denke auch, aber man muss den ja nicht kaufen
 
Hallo zusammen
Was mch bei einigen Zetor ( 5011/ 5211) wundert sind die Preise
Ein Zetor5211 Bj.1986 war Neupreis in der DDR 48.000 DDR-Mark.
Wenn wir die Ostmark 1990 bei Betriebsvermögen 1:3 tauschen, sind wir bei16.000 DM.
Später kam der € 1:2. Das sind dann 8.000 €. Für mich heißt das, das jeder Zetor 5211 bei 8.000€ praktisch zum ehemaligen Neupreis verkauft wird.
Hätte ich nur meine DDR-Mark in Zetoren angelegt.
Wäre heute eine schöne Dividende.

Beste Grüße
Jürgen, (der leider nur einen 5211 gat)
 
Ein Zetor5211 Bj.1986 war Neupreis in der DDR 48.000 DDR-Mark.
Wenn man bedenkt, das ein Bulle abzuliefern 6000 ,sowie ein Farbfernseher" Colorett" oder "Colortron", ich weiß jetzt nicht mehr welcher von beiden, ebenfalls 6000 Mark gekostet haben passt die Relation wieder. Früher hat man gesagt das Ps=1000 DM/2= €, aber da er keinen Allrad hat muss man schon paar tausender abziehen. Davon abgesehen gilt immer noch das Grundgesetz des Marktes: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Ps: Neulich hat hier im Forum ein 5211 für unter 5 den Besitzer gewechselt, das war angesichts der Baustellen ein realistischer Preis, 8 wäre schon sehr ambitioniert.
Hätte ich nur meine DDR-Mark in Zetoren angelegt.
Es gab allerdings sicher einige die ihren Zetor für ne ganz schmale Mark nach der Wende aus den LPGs herausgekauft haben, diejenigen machen natürlich jetzt beim Verkauf nen schönen Schnitt. Wenn ich die 5245 und 7745 Turbo damals gekauft hätte..............aber hätte hätte.......
 
Hallo Frank
Ich habe meinen 5211 in 2008 auch für nur 3200 € gekauft mit Frontlader ND05-18.
Würde heute auch nicht mit Verlust verkaufen, will ihn aber nicht verkaufen.
Mich wundern aber nur einige Preise. Angebot und Nachfrrage haben aber auch ihre Grenzen.
MfG Jürgen
 
In dem Betrieb wo ich gelernt habe hatten wir nen 5011, (das war für mich so bissl der Anfang meiner Begeisterung für Zetor) der Fahrer ist dann in Rente gegangen und hat seinen Traktor mitgenommen, ich glaube es waren weniger DM als du in € gezahlt hast, und der Traktor war ca 10 Jahre alt , sowas gabs nur gleich nach der Wende.
Der Traktor ist heute noch in deren Besitz.
 
Was mch bei einigen Zetor ( 5011/ 5211) wundert sind die Preise
Ein Zetor5211 Bj.1986 war Neupreis in der DDR 48.000 DDR-Mark.
Wenn wir die Ostmark 1990 bei Betriebsvermögen 1:3 tauschen, sind wir bei16.000 DM.
Später kam der € 1:2. Das sind dann 8.000 €. Für mich heißt das, das jeder Zetor 5211 bei 8.000€ praktisch zum ehemaligen Neupreis verkauft wird.
Du vernachlässigst in deiner Rechnung ein wenig die Inflation. ;) Wie hoch war die? 3-3,5 % pa ?
Das wird übrigens gerne und oft gemacht, aber es gaukelt einem was vor, was so nicht hinhaut. ;)

1.000 Euro 2010 hatten einen anderen Wert als die gleiche Summe 2020
Gab irgendwo mal ne Seite, wo man korrigiert um die tatsächliche jeweilige Inflation zurück rechnen konnte, find se gerade nicht. :denk3

Aber davon ab - wir sollten dem Preistrend doch eher dankbar sein - oder ist es schön, wenn ein komplett hergerichteter Traktor weit unter Wert verkauft werden muss? Davon ab, was manche so verlangen, ist ja nun auch noch lange nicht immer das, was sie bekommen.

Mit Schuld an der Preistreiberei sind einige Traktorhändler, auch aus Polen, die praktisch den Markt leer kaufen bei bestimmten Modellen, weil eben in Polen u.a. ein Markt dafür existiert.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hmm... echt jetzt? Ne Luftpumpe im "Zetor Werkzeugset"? Irgendwie kann ich das nicht glauben, da Zetor ja nen eigenen Kompressor dabei hat/hatte.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo
Ja hattet ihr denn nicht alle eine Luftpumpe beim Bordwerkzeug dabei?
Mei Vater beim Zetor 50S BJ. 1962 und ich beim 5211 1986 hatten jeweils auch eine Handluftpumpe dabei.
MfG
Jürgen
 
Nee einen Reifenbefüllschlauch war drin :D
 
Japp, ein Reifenfüllschlauch, da ja der Kompressor Serie war und man so entweder den Reifenfüller hatte oder den Druckminderer der Druckluftbremse und an beiden den Schlauch am Prüfanschluss anschließen kann.


50 Super:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



2011- 4011:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


5211- 7245
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Daher hätte ich gedacht, beim 15-50 Super ok ... aber ab UR1 wohl eher nicht mehr.

Und ganz ehrlich - einen Traktorreifen mit der Handpumpe aufzupumpen ... stell ich mir auch nicht so dolle vor. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


hatte nicht wer sowas gesucht? ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Trabant gegen Zetor... was es nicht alles gibt
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Mal wieder einer im besseren Zustand... :) 2011
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
5K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
936
Joachim
Zurück
Top