Jo .
Getriebeöl OK , noch mal die Getriebebremse geprüft , alles in Butter .
Na ja , gehen wir mal zu den Ventile :
Kann man fast mit blossem Auge sehen : von 0,5 bis zu 0,9 m/m Spiel
. War mir bewusst das ein 3 Zylinder mehr " nagelt " als ein 4 Zylinder aber jetzt ist es in Ordnung . Kühlflüssikeit raus , Thermostat ausbauen , wie üblich , Stahl in Alu , fest korrodiert , das gibt sowas :
Das alte Trick , entweder mit einer Batterie , plus auf die Schrauben und Minus auf den Körper , oder gleich Schweissgerät , wolle Lotte drauf und ein Kugelsche draufgeschweisst , die kommen dann locker :
Gewinde nachgeschnitten , alles sauber , neuer Thermostat rein , alles Palletti . Wollte eingentlich noch Handbremse nachstellen , aber ein Kollegue vorbei gekommen mit seinem 4912 , der anständig nebelt , Diesel kommt aus dem Auspuffrohr und kräftig Druck aus dem Ölfülldeckel . Meiner Ansicht nach , Kolbenringe im Eimer auf den 2 ersten Zylinder .