Bericht Dalton's Zetor 5011 endlich in der Werkstatt !!

  • Ersteller des Themas Dalton
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Die Wellendichtringe müssen wir auch noch machen. Inkl. dem Bremsstein.
Bei uns ist es zwar nicht so extrem mit der Undichtigkeit aber wenn wir einmal dabei sind...
 
Hallo .

Ost Frankreich das ist es so :
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also Dalton zu Haus " Schlechtwetterurlaub ":D . runter in die Werkstatt , , Getriebeöl raus , na ja , ziemlich dunkler Brühe für ein " vor kurzem Ölwechsel " :neinnein: , auf 20 Liter öl kommt es auch nicht an . Getriebe Deckel runter , Endoscop rein gucken , Getriebbremse ist wie neu , das ist ja mal gut . Wenn öl abgetropft werde ich mal versuchen Bilder zu machen :
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hab' mal geguckt wie's passt mit den Frontkotlügel , na ja , anpassen :
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Wegen dem Frontkotflügel... Hau den oberen Halter in die Tonne, das wird nichts gutes. ;)

Das Öl vom Getriebe sieht lecker aus, Schoko-Capuchino. :D ;)
 
Es scheint mir die Franzosen sind schon einen Schritt weiter, entsorgen ihr Altöl in Plastiktüten (Türkenkoffer).:rofl:

PS: Bei uns im äußersten Osten Oberbayerns liegt noch so gut wie gar kein Schnee.
Soll aber Unterwegs sein.:kaffee
 
Hallo .

So , schiessen wir weiter ? Mal ein Blick von unten:
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Da die Getriebebremse in Ordnung ist , wollte ich nicht das ganze Innenleben raushohlen , hab's dann von aussen erledigt :
[
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Sorry , für den Tropfen Öl auf der Kamera :D . Hab' neue Dichtungen in Frankreich bestellt , mit doppel Lippen :
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Die neue Dichtung ist drin , nur noch das ganze schön einbauen in der richtige Reinfolge :
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Auf der linke Seite ist es ein bischen komplizierter , weill mehrere " Hebel " :
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Hatte nur ein bischen Stress mit der Zahnung von diesem Teil , wie kommt es richtig rein , der O Ring muss auch getauscht sein :
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Da dann " Stromsperrung " ist das Teil noch nicht drin . Wollte auch Bilder von dem Endoskop zulegen , aber ich bräuchte 3 Händen dazu :D , sowieso , Bild vom Bild , man kann wenig sehen . Nächste Etappe , die linke Seite fertig montieren , die beide Deckel drauf , neues Öl rein , dann geht's weiter mit dem Armaturenbrett . Joachim , eine Frage , hast du deins lackiert ?
 

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Hallo .

Hänge immer noch an diesem Teil : wie kommt es richtig rein :nolike? Das innere gezahnte Teil nach links bis Anschlag , vermittelt oder am Anschlag in Uhr Richtung :denk2:? Kann niergendwo einen Ratschlag finden auch nicht im Werskstattbuch :neinnein::help2.Hab' Heute Morgen die Frontkotflügel angepasst , ich vermute das ich mich bei Bestellung vergabelt habe :wand, so wie Joachim es sagte , warscheinlich waren die Flügel auch falsch , hatte aber laut Teileliste bestellt .
 
Ich dachte du hast dir mein Thema mal angesehen. ;)

Also nochmal:
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So muss das, wenns funktionieren soll. :like

Wegen der Kotflügel - hättest ja auch gern vorher noch mal fragen können. :lala
 

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Hallo

Joachim , wie das ganze zusammen kommt ist mir ja klar , habe auch Fotos von zuvor .
Der innere Hebel hat eine Zahnung so :
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Die Achse intern hat die gleiche Zahnung , lässt sich aber um fast eine halbe Runde drehen von Anschlag links zu Anschlag rechts , was Position ist die richtige wenn ich das äussere Stück reinschiebe . Thema Kottflügel hat sich erledigt mit ein bischen Basteln .
 

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Eigentlich erklärt sich die Position der Verzahnung schon aus der Lage des Hebels - ich denke du hast eine Inspektionskamera - damit könntest du doch durch das Loch zum Öl auffüllen ins Getriebe schauen und recht einfach sehen ob das Hohlrohr der Getriebebremse richtig steht.

Ich hatte halt das Getriebe offen, da ich den Bremsstein auch selbst gewechselt habe:
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Und das konnte man NICHT von oben erkennen! Daher glaube ich auch noch nicht so ganz, das du mit der Inspektions-Kamera das richtig sehen konntest. Aber ok. ;)
 

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Danke dir Joachim .
Bild 3 ist es der Stillstand des Steines ? Komme mit der Kamera von hinten und sehe die Welle von deinem erste Bild , kann aber den Abstand zum Ritzel nicht fesstellen . Werde sowieso oben öffnnen , sicher ist sicher .
 
Danke Joachim .

Mit der Kamera sehe ich gut die Welle von Bild 1 . Was ist der Abstand auf null Position vom Stein zum Ritzel , weill jeh der Stellung von der aussen Zahnung zu der innen Zahnung ist das Spiel anders . Werde bestimmt öffnen um das ganze von oben besser zu sehen . Sorry wenn ich doppelt bapple , hatte Probleme mit dem Forum .


Sch . PC , ich kann meine Beiträge nach dem von Joachim von Samstag 15 h 59 ) nicht mehr sehen , zeigt mir gestern an , deshalb bapple ich daneben :wegguck
 
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Der Abstand ist nahezu 0 mm ! Der Stein liegt normal nur locker am Zahnrad an und durch den Ölfilm passiert da auch nichts. Erst beim treten der Kupplung (bis zum Bodenblech!) presst es den Stein gegen das Zahnrad um es abzubremsen und so leichter schalten zu können.

Zum PC/SERVER Problem siehe dein anderes Thema. ;)
 
Vielen Dank , hab' einen Lappen durch mein PC geführt , jetzt wieder alles klar . komme gleich wieder , bin zur Zeit " baby sitter , one Finger operator " :D


Danke Joachim , jetzt kann' weiter gehen mit dem Stein . Hab' inzwischen mal den Zaustall in der Werkstatt gemischtet :
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da waren einige Sachen von den Arbeiten dieser Woche liegen geblieben . Wie gesagt , Thema Stromerzeuger , war's nur so kleine winzige Membran die porrös war , ein Haufen Arbeit , 5 €uros , jetzt roll's wieder .
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.
Dann ging's weiter mit den Kotflügel , ich glaube sogar das die Bleche falsch sind , irgendwie zu lang , Löcher vom Blech sind 10 cm vor den vom Halter :
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Wollte keine zusätzliche Löcher rein bohren , also ein bischen gefrimmelt :
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Es sieht so aus, als wenn du die Seite vom Blech, die hinten unten sein sollte - nach oben genommen hättest. Ich würde mal sagen dreh mal das Blech um 180°, dann schauts besser aus. ;) Die Seite die du jetzt oben hast, gehört nach unten und mit Schmutzfänger (Gummi) dran... :lala

Schau dir doch einfach meine Fotos auf Seite 1 hier noch mal gaaaanz genau an. :)
 
Es sieht so aus, als wenn du die Seite vom Blech, die hinten unten sein sollte - nach oben genommen hättest. Ich würde mal sagen dreh mal das Blech um 180°, dann schauts besser aus.

Hab' ich geglaubt und hab's umgedreht , passt nicht , erstens übersteht der Halter unten über's Blech , zweitens ist der Loch Abstand doch immer noch zu gross .
 

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