• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Bericht Aus der Werkstatt ... lustig, selten, kurios

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Zwar kein Zetor, aber habe ich so auch nochnicht gesehen. Wieviele Stunden dieser Radlader wohl schon hintersich hat :ka: (aus Ebay Kleinanzeigen geklaut)

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Ich hab am Wochenende mal bissl am Rasentraktor gefriemelt, da ist mir der Benzinfilter aufgefallen....

Wie kann sowas passieren?

Dort wo die extrem dünne Stelle ist war ein Riss im Kunststoff

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Dem Pfeil nach ist das auf der Saugseite... eventuell Materialproblem, weich geworden und dann Unterdruck? Oder war dort ein Kabelbinder im Einsatz?

Nobel... der Mann von Welt sitzt auf Hazet. :D ;)
 
Alles gut, wer gut sitzt der auch gut arbeitet. :D
 
Ich hätte da noch einige Filter anzubieten ...

Vorfilter (Glas)
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Und die Haupfilter: (Dieselfilter, nicht Motoröl! :D ;) )
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Es scheinen also nur @riko.639 und ich zu schrauben oder zumindest solche Dinge zu sehen zubekommen. :denk2:
Oder habt ihr alle nur keine Fotos davon gemacht? ;) :)
Leider keine Fotos gemacht. Wenn der Dieselfilter auseinanderfällt und Du - außer dem Blech- nur noch eine Pampe in der Hand hast - greifst Du nicht nach dem Handy um ein Foto zu machen, sondern nach dem Plasitkbeutel um das Ding gleich entsorgungsgerecht zu verpacken. :hangover
 
Maschine wird heiß! Hieß es.
Aussage vom Kunden: ,,das Thermostat haben wir schon ausgebaut und Kühler auch schon gespült, der ist 100%ig frei!"

Ja klar, der Kühler ist frei :like:hä

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Hatten wir zwar schon, aber ich habe es heute auch an einem 5011 vom Kunden entdeckt. Und das bei den Bremspedalen und auch im Kupplungspedal!

Warum?? :wand

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Ach, da gehört also kein Schmiernippel rein?
:ironie

Oder sind das Entlüftungsnippel?:"":
 
Nicht lachen, aber ich dachte das auch mal, zumal bei meinem die Nippel da vom Vorbesitzer schon drin waren.
Und ja, ich hab dann auch mit der Presse wie ein Mann gedrückt aber nichts rein bekommen. Klar, dann den Bolzen ausgebaut und sauber gemacht und festgestellt - der hat ja auch gar keine Schmierbohrungen...

kurze Recherche: das Gewinde dient dem Ansetzen von Werkzeug zur Demontage des Bolzens. ;)
 
spezielle Bepflanzung mit Motor ab tz14 auf dem Weg zum Kunden. Motor hinten

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Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.... 2x Zetor Aerolastik Sitzschale. Die sind ja inzwischen auch ein wenig Goldstaub. :D ;)
 
Es scheinen also nur @riko.639 und ich zu schrauben oder zumindest solche Dinge zu sehen zubekommen. :denk2:
Oder habt ihr alle nur keine Fotos davon gemacht? ;)
Also was mich angeht , ja habe ich schon gehabt mit den Filtern ...aber keine Bilder gemacht. Wäre aber toll zum vorzeigen gewesen weils Kriminell dreckig ausgesehen hat.
z.B. Zetrifugalölfilter 7745 , 1cm dicke Schicht an Schmodder:nolike:confused: soo fest wie Sand konnte ich mit dem Schraubendreher wie "Putz " in dem Becher auskratzen.
Hydraulikmagnet/filter alles voll mit ganz feinem abriebsspänen und dann der Grobsieb auch noch aufgerissen.:unsure:hmm5

:heul Der arme Zetor , wie kann man einerm Zetor nur kein frisches Öl und nen sauberen Filter gönnen....:eek::rolleyes:....das ist kein Luxus ganz im Gegenteil.
 
Nicht lustig - aber sehenswert und wohl eher ein ein Fall von "Ach du meine Fresse..." :eek:
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Sehr böse, mal sehen ob die Werkstatt den Wellendichtring noch mal etwas versetzt montieren können, so tiefe Laufspuren hab ich noch an keinem Zetor gesehen.

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... einmal neu bitte.

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... ohne Worte - einfach heftig. Zum Glück hat dabei das Getriebe, speziell die Kupplungsglocke nichts abbekommen, nicht mal nen Kratzer, wie auch immer das geht. Ich kenne Fälle wo schon ein abgerissenes Anlasserritzel die Kupplungsglocke gesprengt hat und somit nen Totalschaden bedeutete, aber hier hatte man echt noch Glück bei all dem Desaster.
Pilotlager ist augenscheinlich noch OK - ich hab noch keinen Reim wie es dazu kommen konnte. Alle Teile waren Jahrzehnte schon im Traktor verbaut... ach ja: Zetor 5011.
 

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Da wurde der Dichtring mal mach gespannt. Jetzt würde ich eine Hülse verbauen.

Wie schafft man das?
 

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