Frage Bremse nachstellen am Zetor 50 Super

  • Ersteller des Themas richtungswender
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Genau so ist das wie Dettl schreibt. Ich bin ja auch im Erzgebirsvorland mit längern Gefälle bis 10Prozent und DDR Technik gewöhnt, die haben alle zwei Zeiger.

Gruss Robin
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Dettl weißt du zufällig noch die Gewindegröße der Manometerleitung? Ist das M10x1,0? Am Bremsventil ist ja M22x1,5.

Gruss Robin
 
Nein Robin,

du musst einen Einschraubnippel mit 12x1,5 Anschluss nehmen (SW17).
Auch bitte eine "Schwenkverschraubung 12x1,5" montieren, das der Schlauch nach oben weggeführt werden kann.
Den Verschlußstopfen bohren, Gewinde einschneiden, Einschraubnippel mit Alu- Dichtring einschrauben, Schwenkverschraubung und Silberschlauch dran, fertsch.

War eben draußen messen.
 
Ich will gleich eine Einschraubung M22x1,5 auf M12x1,5 nehmen, da spar ich mir in die Verschlusskappe umzumodeln. Ist in der Hydraulik die Größe 6L nur so als Info.

Ich muss auch den Kompressor überholen, der macht leider nur schlecht Luft. Wird neuer Kolben, Ringe, Zylinder und Ventile werden. Die Kurbelwelle schaue ich mir erstmal an.

Gruss Robin
 
Jetzt fehlt nur noch der Silberschlauch.



Gruss Robin
 

Anhänge

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Na, sieht doch ganz gut aus.

Einzig, du solltest die Betätigungslasche mit dem Langloch durch eine angefertigte Gabel ersetzen.
So sieht es aus, als wenn die Betätigungsfeder den Kolben des ABV schräg nach hinten zieht.
Die Dichtmanschette wird somit auch einseitig belastet und kann schneller undicht werden.
 
Ja das ist schon in Arbeit.
 

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