Ich sag mal so,
meiner hat da auch Bläschen und springt dennoch ohne je Vorzupumpen stets sofort an und läuft auch so ohne Probleme.
Siehe auch bei Antons
5011 (auch der springt ohne Probleme, ohne vorpumpen sofort an und auch der hat die Bläschen im Grobfilter):
Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=HME3ctyJWjQ
Ab Minute 1:05 ist es beim Lauf zu sehen.
Aber wie Dettl schon schrieb - deutlich weniger als im Foto oben gezeigt.
@zetor67
Videos bei Youtube hoch laden (kann jedes Videofähige Smartphone) und dann den Link vom Video einfach hier in den Beitrag kopieren, mehr ist nicht nötig. Das Forum hier ist nicht Google, nicht Youtube und kann einfach keine riesige Server-Farm mit tausenden Rechnern betreiben um eine Video-Upload Plattform zu bieten. Es ist eine Frage des Speicherplatzes und der Prozessor-Power und am Ende schlicht der Kosten zum Betrieb dieser Seiten.
Bei Zetor UR1 Modellen mit Tank oberhalb der ESP bzw. des Vorfilter sollte da aber tatsächlich kaum bis keine Blasen zu sehen sein. Beim Zetor
2011 konnte ich das jedenfalls noch nicht beobachten, hab da aber zuletzt auch nicht explizit drauf geachtet. Er springt halt auch sofort an und läuft ohne Macken.
Bei den Modellen mit Tank unterhalb der ESP schaut das schon wieder etwas anders aus, da hab ich - mal überlegen ... ich meine noch keinen gesehen, wo wirklich keine Bläschen zu sehen sind. Wie gesagt, auch mein 5011 zeigt diese Bläschen und springt doch ohne vorpumpen auf die erste Umdrehung an. Aber halt erheblich weniger intensiv wie oben gezeigt!
Ich würde die Schraubverbindungen der Ringösen prüfen und Kupferringe gegen ALU Ringe tauschen welche weit einfacher dichten und man am Ende durch weniger Gewalt beim anziehen auch noch die Gewinde schont. Z.B. sind bei den alten originalen Vorfiltern die Gehäuse aus Alu, wenn mans da übertreibt, reist man recht schnell das Gewinde raus. Die neuen sind nicht mehr aus Alu, aber auch da lebt man mit nem Alu-Dichtring weit ruhiger.
Da wo Schlauchstücke zwischen Stahlleitungen sitzen, hat bisher immer geholfen etwas längere Schläuche zu verwenden, diese dann weiter auf den Stahlleitungen sitzen und vernünftige Schlauchschellen. Wenns original aussehen soll, ist das die erste Wahl und funktioniert. Wenn original Sch...-egal ist,kann man auch wie vereinzelt empfohlen (nicht von mir
) eine Hydraulikleitung zwischen pressen lassen. Ist meiner Meinung nach Overkill und sieht halt nicht mehr original aus. Jeder wie er mag.
Bisher war so noch jede Kraftstoffzufuhr dicht zu bekommen. Ist ja kein Hexenwerk.