Stefan Zetor 5718
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Ich habe eines, das ist etwa nach diesem Prinzip.
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Einfaches an und abkuppeln ohne absteigen zu müssen. Habe gerechnet meines wiegt etwa 780 kg (Faustformel je Bewehrung, also Eisen im Beton, etwa 2,2 to./m³). Dadurch das es hinten übersteht ist die Tonne effektiv an der Achse sicherlich erreicht.
Ein Zugmaul ist hinten dran, halte ich aber aus Sicherheitsgründen für etwas Fragwürdig. Der Anhänger geht auch so dahinter.
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Einfaches an und abkuppeln ohne absteigen zu müssen. Habe gerechnet meines wiegt etwa 780 kg (Faustformel je Bewehrung, also Eisen im Beton, etwa 2,2 to./m³). Dadurch das es hinten übersteht ist die Tonne effektiv an der Achse sicherlich erreicht.
Ein Zugmaul ist hinten dran, halte ich aber aus Sicherheitsgründen für etwas Fragwürdig. Der Anhänger geht auch so dahinter.
Ohne sonstiges wiegt das Ding also 120 bis 150 Kilo. Das ist etwas wenig für den 5211 oder?Kenne es von einem Kumpel, der hatte mal einen 5211 zunächst ohne frontlader, später mit.
Er hat sich Radgewichte besorgt und im dreipunkt ein 60 Liter Fass dieses war mit Beton ausgegossen, und in der Mitte ein Rundeisen durch.
Kippelt nicht, pendelt nicht und braucht kein Oberlenker und passt vom Maß her gut zwischen die unterlenker.