Frage Was ist das für ein Anhänger?

Ja tzk4 genau ich war mir nicht sicher ob das stimmt oder ob Opa da was verwechselt hat tzk4 thk4. TK4 sind ja die rückwärts Kipper mit hitsch kupplung. Hts gab es auch noch Hts 30.... drei Seiten Kipper mit 3 Tonnen Nutzlast ebenfalls hitsch kupplung beide luftgebremst
Nein auch nicht ganz Markus.....
TZK 4 war der Zahnstangekipper.
TK 4 war das gleiche Fahrgestell nur als Hydraulikkipper. Beide waren Auflauf gebremst. Und hatten die viereckige Achse mit der 6- Loch Mittelstegfelge.
Den Einachser den du meinst, ist der TEK4.

Von einem THK 4 habe ich noch nie etwas gehört und bin auch der Meinung das es den auch nicht gab.

Nein auch nicht ganz Markus.....
TZK 4 war der Zahnstangekipper.
TK 4 war das gleiche Fahrgestell nur als Hydraulikkipper. Beide waren Auflauf gebremst. Und hatten die viereckige Achse mit der 6- Loch Mittelstegfelge.
Den Einachser den du meinst, ist der TEK4.

Von einem THK 4 habe ich noch nie etwas gehört und bin auch der Meinung das es den auch nicht gab.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hier ein Bild vom TK 4. (Quelle Google)

@Toni F hat noch einen und kann dazu vielleicht nochmal ein Bild zeigen.

Ich habe meinen vor 2 Jahren verkauft.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Die haben nur Gummiauflagen zwischen Hauprahmen und Kipperrahmen. Und in den Bordwandscharniren.

Nicht an den Federn.
Also für mich schaut das wie Gummipuffer aus::
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... an meinem THK 5 Gitteranhänger. Und schaut auch recht original aus. :ka:

Was du meintest, was ich meine - sind die umgangssprachlich "Gummi-Titten" genannten Gummis wie bei HW60 und HW80 üblich, an den Federn mittig über der Achse. Die hatte er freilich noch nicht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: HW80 Aufbereitung (https://www.sieversdorfer.de/landwirtschaft/transportfahrzeuge/hw80-aufbereitung)


Am Hauptrahmen hat er auch Gummipuffer, Planken hat er ja keine mehr als Gitteranhänger, aber ja auch da hätte er welche wenn er Planken hätte.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das kenne ich nicht. Könnte mir vorstellen das sie das zur Stabilität gemacht haben zulätzlich. Hab ich so noch nie gesehen
 
Das war gedacht um die Anhänger im leeren Zustand nicht so klappern zu lassen bei den 80kmh Varianten. Hatte sich aber nicht gelohnt.
 
Also für mich schaut das wie Gummipuffer aus::
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... an meinem THK 5 Gitteranhänger. Und schaut auch recht original aus. :ka:
Das haben die THK 5 original, haben meine auch
 
Ja OK - 80 kmh mit Gitteranhänger muss dann ja nicht sein. Also wenn mal defekt einfach weg lassen und gut ist.
Und ja, da klappert genug anderes dran herum (Aufbau) :D ;)

Wieder was gelernt. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
9K
Joachim
Florian_7745
Antworten
22
Aufrufe
3K
Hendrik73
Mdpower83
Antworten
17
Aufrufe
1K
Wolfgang83
Bad Kirchhofen
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bad Kirchhofen
Zurück
Top