Auch hier noch mal ein Aufruf, eine Bitte:
So sehr es sicher den ein oder anderen in den Fingern juckt, ein eigenes Zetor-Treffen auf die Beine zu stellen, so sehr der Wunsch nachvollziehbar und verständlich
ist - dieser Weg wird am Ende sowohl dem Original als auch den Kopien schaden. Ich habe dies bereits mit Treffen zu einem ganz anderen Thema miterleben müssen, am Ende haben alle verloren.
Beteiligt euch aktiv an unserem Original Treffen, hier ist stets jede Hilfe und Idee gern gesehen oder gehört.
Kontaktiert den jeweiligen Treffen-Ausrichter des kommenden Treffens was 2022 Matthias Pieper ist (
@Mattes), Christian(
@oldtimerfreund) oder mich (
@Joachim)
Warum findet das Zetor Treffen immer wieder an einem anderen Ort statt?
- um immer wieder neue Menschen, Zetor, Regionen und Orte kennen zu lernen
- um möglichst jedem die Anreise auch mal kürzer zu ermöglichen
- um das Treffen langfristig stets individuell und interessant zu halten damit es sich nicht "totläuft"
Warum findest das Zetor Treffen da statt wo es statt finden soll, warum nicht woanders?
- weil wir denken, das es da wo es statt findet, einen begeisterten Zetor-Fan gibt
- weil dieser die Möglichkeiten hat so ein Treffen zu stemmen (Zeit, Hilfe von Familie/Freunden, Platz, Unterkünfte, Versorgung)
- weil er sich selbst um die Ausrichtung zuvor bemüht hat oder darauf angesprochen wurde
- weil er in einer komplett anderen Region beheimatet ist, als das vorherige Treffen statt fand
- weil er bereit ist, das mögliche finanzielle Risiko (Ausfall wegen Corona, Wetterbedingte Probleme) zumindest zum Teil mit zu tragen
... und jammert bitte nicht ob des Anreiseweges - seht ihn statt dessen als Teil eines einzigartigen Treffen-Erlebnisses, denn wer eine Reise tut hat immer was zu erzählen.
Schon die Anreise ist Teil eines jeden Zetor Treffens. Wenn man das mal so annimmt, ist die Entfernung Nebensache.
Du möchtest auch einmal das Zetor Treffen ausrichten, hast selbst einen oder mehrere Zetor, die Zeit, den Platz und die Möglichkeit deine Gäste auch trocken zu versorgen? Dann sprich uns an, teile uns deine Ideen mit und lass uns sehen wohin die Reise zum 7. oder einem der folgenden Zetor Treffen gehen soll.
Zum 6. Zetor Treffen 2022, 28. Mai:
Nach aktuellem Stand sind das Thema Zelt (um auch bei schlechtem Wetter die Gute Laune zu behalten
) sowie die Toilettenproblematik (Toilettenwagen) bereits von Matthias geklärt. Wir werden auf einer Wiese direkt am Hof der Familie Pieper sein, mit Genug Platz für uns und unsere Zetor Traktoren.
Noch offen ist die Frage nach einer Duschmöglichkeit - hier sind noch Ideen gesucht, es gibt einen Plan B aber schöner ist immer ein Plan A.
Matthias teilte mir mit, dass es passieren könne, dass er just zum Treffen erste Wiesen mähen müsse - ich denke ich habe in Eurem Sinne direkt gesagt: Klasse - gibts eben auch Zetor in Aktion zu sehen, da Matthias und sein Bruder dies mit ihren Zetor Traktoren erledigen. In sofern hoffe ich fast schon, das Mähwetter ist zum Treffen, auch wenn das für Matthias sicher eine nicht geringe Zusatzbelastung sein würde.
Des weiteren stand die Frage im Raum ob es ein Problem wäre, am Samstag Abend zu Sonntag ein familiäres Jubiläum direkt gemeinsam mit zu feiern - ich denke mal, auch das ist absolut kein Problem und macht auch dieses Treffen wieder sehr individuell.
Soweit der aktuelle Stand. Wir hoffen inständig, das Corona uns zur Abwechslung mal nicht dazwischen funkt, das Wetter nice ist und ihr alle schon mal in eurer Urlaubsplanung den Treffen-Termin 2022 berücksichtigt habt oder noch berücksichtigen werdet.