Re: 5211 Zapfwelle (Ümrüstung?)
... schau nach einem ND5-032 wenn dir 300cm max. Hubhöhe ausreichen.
Der ND5-032 wiegt nur 375 kg im Vergleich zu den 600kg die ein ND5-017 (mechanisch) oder ND5-018 (elektrisch) auf die Waage bringen. Noch dazu hebt der ND5-032 deutlich mehr (1,5to) als die anderen beiden (0,9to), die allerdings wiederum 30-40cm höher heben können...
Ach ja der 32er wird schon an der Hinterachse abgestützt (besser) und die anderen noch mittig an der Kabine und damit an der Kupplungsglocke, was eher suboptimal ist aber freilich auch geht.
Was den Allrad angeht hat Peter Recht, sobald du in den Dreck willst zum laden. Auf befestigtem Grund geht das mit dem 5211 schon ganz gut wenn man das Heckgewicht (900kg) dran hat. Zumal der 5211er deutlich wendiger ist als der 5245er mit Allrad.
Frontlader geht mit der verstärkten starren Achse (6 Schrauben am unterem Ende des Achsschenkelbolzen) und 7.50-16er Bereifung mit glatten Felgen ... als auch mit dem gefederten Achsen. Diese muss man aber bei Frontladerbetrieb sperren, damit die Federn nicht leiden/brechen. Mit Allrad gehts natürlich auch.
Die "normale" Vorderachse hat 6.50-16er Bereifung, nur 4 Schrauben am unterem Ende des Achsschenkelbolzen und normal Felgen mit Wulst.
Daneben gehen freilich auch andere Lader, vom Polenlader bis zum Stoll oder Trak-Lift (u.a. ehem. Herrsteller der ND5-X Lader). Die Konsolen müssen halt passen und er sollte nicht zu schwer sein für den kurzen 3-Zyl. Zetor.