NEU! Zetor Traktoren Kalender 2025 (A4, A3, A2) - ab sofort...
Neuigkeiten -
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob die Handpumpe den Diesel über den Rücklauf pumpt weiß ich nicht. Hört man das wenn der Diesel wieder in den Tank läuft?
Diesel-Handpumpe:
Wenn du damit einige male pumpst - öffnet dann hörbar das Rücklaufventil hinten an der Einspritzpumpe?
Das macht dann ein leise surrendes Geräusch.
Lieber nicht... am Ende wirds nicht wieder dicht, werden die alten Dichtungen wieder genommen...Mach doch mal den Rücklauf an der Einspritzpumpe ab und nen Schlauch der in nen Eimer geht dran, dann sieht man das
je nach Zustand dessen... kann ja sein das der alt, porös oder hart ist und das Ventil sollte man doch so oder so hören und wenn nicht muss es eh raus. So dachte ich da .Wenn man den Schlauch runter nimmt?
Dreht denn der Anlasser?Also ich hatte das Teil ab , wo die Dieselrück-und Drucklleitung befestigt ist -ich denke das ist die Einspritzpumpe. Ausgebaut hatte ich beim 1. mal Dieselvorfilter,Handpumpe, Filter, Krümmer,Esse, Dieseldruckleitung, das Ventil hinter der Schlitzschraube, und dann die komplette ESP. Beim 2. Mal Dieselrücklauf und die Leitung gegenüber des Motorblocks der zur Dieselrückleitung führt. Entlüftet hab ich Dieselfilter, ESP, Druckleitung- der Sprit ist beim Startvorgang aus den Druckleitungen gespritzt.
Mir ist auch noch eingefallen das meine Elektrik auch ne leichte Macke hat,d.h. einen hohen Kriechstrom. Hab nachgemessen und bei der 1. Sicherung den Fehlerstrom festgestellt. Die ist unter anderem vom Zapfwellenschalter belegt. Hab die 1. Sicherung herausgenommen ,trotzdem war der Kriechstrom an den Batteriekabeln noch vorhanden. Trotzdem , wenn dieser Zapfwellenschalter kaputt bzw. eingeschalten ist wird der Motor am starten gehindert(hat mir ein Zetorfahrer erklärt).Vielleicht könnte das noch eine Ursache sein ? Er meinte noch das ich das Kabel vom Zapfwellenschalter abziehen soll, und dann probieren zu starten? Ich weiß nicht wo dieser Schalter ist.Ansonsten müßte ich dann ans Kapilarrohr prüfen "gehen". Wie macht man das? Gruß