Das stimmt!
Die Einstellwerte vom 50super kannst Du eigentlich so nicht gebrauchen, wenn Du 42PS aus dem Motor kitzeln wolltest.
Ein Werkstättenhandbuch zum Super wird leider nicht bei ebay oder irgendwo anders angeboten.
Schon allein das Fehlen der Einstellwerte schließt so die Reparatur aus, es sei denn, Du rechnest die Werte im
Handbuch 50super prozentual runter, läßt einstellen und fährst bei gelungener Reparatur an die Zapfwellenbremse einer Landmaschinenwerkstatt.
Dort läßt Du die Motorleistung prüfen und lebst dann damit. Den Regler ließe ich aber da unangetastet.
Für später entstehende Schäden wärst Du dann allein verantwortlich.
Oder
@Joachim kramt nochmals in seinen Unterlagen und ließe die erforderlichen Werte per persönlicher Nachricht bei Dir zugehen und hofft, das ein fachlich guter Dieseldienst die Arbeiten übernimmt.
Und noch zu unterschiedlichen Fördermengen.
Je mehr Diesel gefördert wird, um so mehr Leistung
kann der Motor entfalten, bis zu einer bestimmten Grenze. Dann fängt der Motor an schwarz zu rauchen und stößt den unverbrannten Diesel als Ruß wieder aus, Ölkohle schlägt sich an Auslassventilen, Zylinderkopf und Schalldämpfer nieder. Das Geld fliegt aus dem Schornstein!
Meine ESP wurde nach
Handbuch eingestellt, er rußt bei Belastung schon, aber noch vertretbar, denke ich.
Der bessere Weg, wäre der Tausch der Einspritzpumpe, egal ob nun zu Super oder 50super, der Grundkonstrukt beider Motoren ist der selbe.