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Hallo Zetor Reloaded - Zetor 5011 (Schlepperbaron)

  • Ersteller des Themas Schlepperbaron
  • Beginn
Die Abdeckbleche um die Blinker/Begrenzungsleuchten, sind di original?
Würde sagen ja:
Vorher:
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Nachher:
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:D

Der 5211 hatte das aber nicht mehr. Da gab es maximal ne halbe Plasteabdeckung... Bei den Vorserienmodellen der 5011- 7045 gab es so was sogar für die Heckleuchten! :)
 

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Bild wird gemacht bei Gelegenheit :)

An die Kabeltülle hab ich natürlich gedacht:like

Hab dann noch die hinteren Felgen aufgearbeitet.
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Mal noch ein Bild mit meinem HM 20.11

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Da war der Zetor noch nicht überholt :wech

Gewichte auch alle lackiert, eins war noch in der Scheune...
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@Schlepperbaron Hast du die Gewichte vorm Lackieren gestrahlt? Oder wie hast du die vorbereitet?
Machst du solche "kleinen" Lackarbeiten mit der Sprühdose oder mit Farbpistole?

Das Projekt Gewichte steht mir nämlich auch noch bevor. Habe mie im Herbst ein paar zusätzliche Gewichte besorgt. :dance
 
Da fehlt noch ein Gewicht. ;)
2x4 plus 2 Grundträger war das empfohlene Maximum.
 
@frieda so die kleineren Lackierungen mach ich selbst mit der Farbpistole, sonst hab ich einen guten Kumpel der Lackierer ist :lala
Da die Gewichte gegossen sind und auch sehr "rau" an der Oberfläche , hab ich den alten Lack mit Sandpapier abgeschliffen und lackiert.

War auch mal ein Projekt von mir: :bauer:

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Typ: AW-3 SK 2002
 

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@Schlepperbaron: Den Hänger hast du aber sicher nicht mit Sandpapier abgeschliffen, oder? :shock

Wir hatten auf Arbeit zwei HW80 (komplett Aufbau und Fahrgestell) strahlen lassen. Ich glaube für 300 - 400 EUR das Stück.
Mein TZK5 könnte so eine Kur auch mal gebrauchen! :sorry
 
Wenn der lose Rost runter ist, gibt es auch andere Wege, als zu strahlen. Owatol- Öl z.B. oder Por15. Auf das Owatol- Öl kann man nach Trocknung einen normalen Haftgrund drauf bringen und dann lackieren. Vorteil ist halt das das Öl fast überall hin kriecht und somit auch schwerst erreichbare stellen schützen kann. Das stoppt den Rost. Und um das Owatol vor Verschleiß zu schützen muss dann da noch ein Lack drüber.
 
Den Rahmen bin ich mit der Drahtbürste und Rostumwandler zu Leibe gerückt. :deprimiert

Am Zetor waren dann erstmal die hintern Kotflügel dran...

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Knicke und Löcher ...

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...Ach und Rost :wasnein

Aber das wusste ich schon beim Kauf :wegguck
 

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Klassiker. ;)
Es wird scheinbar gern rückwärts gefahren, bis die Räder an der Wand stehen und dann sind die Radkästenverlängerungen krum.

Deine Radkästen sehen noch machbar aus, sie Verlängerungen (letztes Foto) tät ich austauschen, da man die recht günstig bekommt und die gut passen. Was man von den Nachbau Radkästen leider nicht immer sagen kann (eigene leidvolle Erfahrung :( ).

Das du mal nen direkten Vergleich hast - meine:
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Die Radkästen hab ich am Ende dann doch wieder gemacht und das war gut so, die Verlängerungen nicht - glaube die hat sich aber jemand abgeholt damals, Karsten vielleicht? :denk2:
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Es lohnt sich die alten Radkästen wieder zu machen! Ich hab sie aber strahlen lassen vorher um da ruhe rein zu bekommen, die Rostnarben sind halt schlecht zu erreichen sonst.
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Ja, die Kotflügel haben wir gerettet.:top:

Zuerst hab ich die verrosteten Stellen raus geschnitten...

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Dann hab ich neue Bleche eingeschweißt.

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Und jetzt noch zum Sandstrahlen und Lackieren... :kaffee

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@Schlepperbaron Sieht gut aus, was du da gemacht hast!

Da freut man sich schon auf die Fortsetzung und das Endergebnis. :zeit
 
Sauber! :like
Mit Verzug hattest du keine Probleme? Weil du doch augenscheinlich nicht gepunktet hast, sondern durchgeschweißt. :denke

Die Vorderradkotflügel hätte ich nicht repariert. Die sind doch als Neuteil in wirklich guter Qualität billig zu bekommen. ;) Wenn mans allerdings macht, weil mans kann - ist das natürlich völlig ok und klasse. :like
 
Danke, @ralle89!
Hab mir einiges selbst beigebracht, aber auch viel von den Alt-Gesellen gelernt.;)

Noch paar Bilder vom Lackierer...

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Gleich mit Steinschlagschutz auf Kautschuk Basis:like

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Und noch trocknen...:Yahoo!:
 

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Hab nochmal Rücksprache mit meinen Lackierer genommen,
das heist "Steinschlagschutz auf Kautschukbasis":handbuch:

Hat "jeder" PKW serienmäßig am Unterboden und am Schweller dran.


So lagern die noch zur Zeit bei mir...
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@Schlepperbaron Schick, schick die Kotflügel! :like
Wann hatte der Lackierer nochmal Zeit für meine...???:wech
 

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