... ich wollte schon fragen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Farbe auf den Blechen schaut toll aus - ist das Blutorange (RAL 2002) ? Hast du unter die Aluzierleisten was drunter geklebt? Das graue - was ist das wenn ich fragen darf.
Aber mal was zu den Farben... es gab in den 80igern 2 Farbschemas - das für
5011-
7045 und jenes für
5211-
7745.
5011-7045:
- Zetor Schwarzgrün RAL 6012 / MIPA LM 0271
- Zetor Blutorange RAL 2002 /
- Zetor Hellelfenbein RAL 1015 / MIPA LM 0296
- IFE MANN Luftfilter: Himmelblau RAL 5015
5211-7745:
- Zetor (Verkehrs-)Rot RAL 3020
- Zetor Schwarz RAl 9005
- Zetor Weiß RAL 1013 Perlweiß
- IFE MANN Luftfilter: Himmelblau RAL 5015
Die Farben wurden wenn man sich das mal genauer betrachtet schon sehr gut auf einander abgestimmt ausgewählt, so das es sich nicht "beißt". Leider wird nur all zu oft "Zetor Rot" verkauft, dahinter kann sich dann alles mögliche verbergen und genau aus diesem Grund hab ich vor langer Zeit diese Seite geschaffen:
http://www.zetor-forum.de/forum/res...ke-zetor-original-ral-tipps-bezugsquellen.25/ um etwas Licht ins Dunkel zu bringen und Fehlgriffe zu vermeiden...
Ich weiß nicht wie weit du mit dem Rumpf nun bis, und welche Farbe du für die Bleche hast lacken lassen, aber wenn du für die Bleche das Zetor Blutorange RAL 2002 verwendet hast, dann hör mit dem Schwarz RAL 9005 pinseln auf! Das wird sich "beißen"! Mach den Rumpf in dem Fall besser im original Farbton Zetor Schwarz-Grün RAL 6012 und die Felgen, falls die auch Farbe sehen sollen im Hellelfenbein (auch das würde sich mit echtem Schwarz "beißen" !
).
Sieh das bitte nicht als bösartiges herum gemecker, sieh es als konstruktive Kritik wie es gemeint ist. Ein Zetor im original Lack lässt sich auch besser verkaufen, wenn das mal nötig würde....
Ach und noch eins - der Luftfilter war original tatsächlich ab Werk im hellen Blau (RAL 5015 Himmelblau) gehalten, weil es sich dabei um einen MANN Lizenzbau handelte.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Auch wenns hier so ausschaut - es ist auch hier Schwarz-Grün - der Prospektdruck war schon nicht so doll, der Scan hat es dann nicht besser gemacht. Aber den Filter erkennt man.