Baikal
Mitglied +
Hallo, meinen Heckkontainer wollte ich schon mal vorstellen, hatte aber nicht geklappt. Nun passt es. Etwas mehr Holz geht schon noch drauf. Wegen der Fahrt durch den Ort, mache ich lieber ein Netz darüber, den Gurt benutze ich immer, hält die Mulde gut zusammen. Bisher ist der Schlepper vorn noch nicht hochgegangen und ließ sich auch im Gelände sicher bewegen. Mir gefiel die Variante mit dem Kontainer gut, da ein Anhänger wieder Platz braucht und Steuer und Versicherung kostet. So muss ich öfter fahren, komme aber überall hin und kann ohne Probleme drehen. Mein Holz lagere ich meist am Rand der Rückegassen, wegen Diebstahl usw.. Bisher hatte ich Glück und ich konnte mein Holz auch nach längerer Lagerung im Wald selbst abfahren. Oft lasse ich das Holz länger als ein Jahr im Wald, dann hat es 20 - 30 % an Wasser verloren. Das sind bei 1 Tonne 200 - 300 KG, die man nicht laden und transportieren muss. Für meine Anforderungen ist die Mulde optimal, zumal ich zu Hause abkippen kann, oder direkt aufsetzen und dann die Mulde auf entsprechende Höhe stellen.
Gruß
Baikal
Gruß
Baikal
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.