Dieter Fritz
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Hallo.
Na wenn der Schaum nach einer Stunde verschwindet und wieder klar wird, denke ich das eventuell irgendwo Luft in der Leitung ist. Eine andere Möglichkeit wäre das Öl mit Druck durch einen Engpass gedrückt wird (Steuergerät, abgeknickte Hydraulikschläuche) die den Schaum aufbaut. Mein 160 er hatte ja sehr laute Fließgeräusche beim Betätigen der Steuergeräte und Lenkung und der Händler entdeckte bei der Suche danach das Hydr. Leitungen an Blechen anstanden. Interssieren würde mich noch ob der Ölstand nach dem verschwinden des Schaum auf der normalen Markierung absackt. Vielleicht mal im kalten Zustand eine Markierung mit einem Filzstift am Höhenstandsglas anzeichnen und dann bei der Inbetriebnahme in warmen Zustand und dabei die Differenz begutachten.Interessant wäre auch ob der Getriebblock im Betrieb extrem heiß wird oder ein Temperatur Unterschied zu deinem 16245 bemerkbar ist. Falls eine Hydraulikmanometer Existiert oder besorgt werden kann, bitte mal alle DW Hydraulikkupplungen im Heck unter Druck messen und die Werte notieren und vergleichen. Eigentlich müßten alle Leitungen die gleichen Werte anzeigen, der wenn ich es richtig gelesen habe im Handbuch Seite 117 mit 20 MPa angegeben wird was eigentlich 200 bar bedeuten müsste. Der Manometer sollte deshalb für mindestens 250 bar ausgelegt sein Falls in der Front auch Hydr. Kupplungen angebracht sind auch diese messen. Und wenn der Taktor wirklich erst 80 Std hatte müßte die Hydr.Pumpe die Werte auch zusammen bringen.
Na wenn der Schaum nach einer Stunde verschwindet und wieder klar wird, denke ich das eventuell irgendwo Luft in der Leitung ist. Eine andere Möglichkeit wäre das Öl mit Druck durch einen Engpass gedrückt wird (Steuergerät, abgeknickte Hydraulikschläuche) die den Schaum aufbaut. Mein 160 er hatte ja sehr laute Fließgeräusche beim Betätigen der Steuergeräte und Lenkung und der Händler entdeckte bei der Suche danach das Hydr. Leitungen an Blechen anstanden. Interssieren würde mich noch ob der Ölstand nach dem verschwinden des Schaum auf der normalen Markierung absackt. Vielleicht mal im kalten Zustand eine Markierung mit einem Filzstift am Höhenstandsglas anzeichnen und dann bei der Inbetriebnahme in warmen Zustand und dabei die Differenz begutachten.Interessant wäre auch ob der Getriebblock im Betrieb extrem heiß wird oder ein Temperatur Unterschied zu deinem 16245 bemerkbar ist. Falls eine Hydraulikmanometer Existiert oder besorgt werden kann, bitte mal alle DW Hydraulikkupplungen im Heck unter Druck messen und die Werte notieren und vergleichen. Eigentlich müßten alle Leitungen die gleichen Werte anzeigen, der wenn ich es richtig gelesen habe im Handbuch Seite 117 mit 20 MPa angegeben wird was eigentlich 200 bar bedeuten müsste. Der Manometer sollte deshalb für mindestens 250 bar ausgelegt sein Falls in der Front auch Hydr. Kupplungen angebracht sind auch diese messen. Und wenn der Taktor wirklich erst 80 Std hatte müßte die Hydr.Pumpe die Werte auch zusammen bringen.