Wenn Sie ein warmes Kühlsystem haben, erleichtert dies das Starten des Traktors.
Das
Öl in der Ölwanne, der Pumpe und den Kurbelwellenlagern ist noch kalt. Aber Nockenwellenlager, Ventilstößel, Stößelstangen, Kipphebel, Ventilschäfte und Ölfilter sind warm. Wenn das
Öl den Hauptkanal erreicht, fließt es aufgrund der warmen Löcher leicht zur Oberseite des Motors und dann zurück zur Ölwanne. Das
Öl in der Ölwanne erwärmt sich schneller.
Ich denke, wenn ein Motor sehr kaltes dickflüssiges
Öl hat, könnte das
Öl hauptsächlich durch das Bypassventil im Filtergehäuse umgeleitet werden und der Motor würde mit teilweise ungefiltertem
Öl geschmiert, bis das
Öl warm wird. Einen Dieselschlepper durch „durchlaufen“ warmlaufen zu lassen dauert ewig. Ich mag es, den Traktor sanft zu bearbeiten, bis er warm genug ist. Ideal wäre auch eine Sumpfheizung, wenn es sehr kalt ist.