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Max, schau mal bei mir im Bericht, da hab ich das alles bildlich festgehalten. Link in der Signatur.Guten Abend,
Thema Bremsen soweit abgeschlossen. Nun mache ich ja noch das Endvorgelege, doch bei der Montage habe ich Probleme.
Habe jetzt die Nabe mit Welle wieder rein gesteckt. Dann kommt ja ja hinten das Lager drauf und auf das Lager irgendwie eine Spange und eine Gebogene Scheibe (Siehe Bilder) aber wie kommt das genau drauf? Die Spange in diese Scheibe und dann das Konstrukt auf die Welle an das Lager???
(Bei der Demontage kam mir alles entgegen, sodass ich nicht kucken konnte wie es war)
Danach kommt ja die dicke U-Scheibe mit der Nase innen, dann die 2 Muttern mit den Sicherungsblechen dazwischen zum Kontern, das ist ja klar.
Ich sehe gerade beim Bilder Hochladen das hier, wo ich die komische Scheibe nicht sehe, kommt sie zwischen Lager und Zahnrad?
(Die eine Nase der Sicherung habe ich schon auf gemacht gehabt, war zuvor alles korrekt fest)
Gruß Max
Max, schau mal bei mir im Bericht, da hab ich das alles bildlich festgehalten. Link in der Signatur.
Entlüfte mal nach der hier beschriebenen Methode dann weiß man mehr. Die Hauptbremszylinder sind ok, wenn die dicht sind und wenn diese dann bei Druck aufs Pedal einen reproduzierbaren Druckpunkt haben und den Druck halten, das Pedal also unter Druck nicht absinkt. Vorausgesetzt - das restliche System ist dicht, das sollte klar sein.Liegt es zu 100% am Bremsausgleicher oder an den Hauptbremszylinder?
Und als solcher wüsstest du dann eben, dass du die Bremse jede Seite bzw. jeden RBZ einzeln entlüftet und zwar beginnend mit dem RBZ wo die kürzeste Bremsleitung ist und dann weiter bis am Ende zu dem RBZ mit der längsten Bremsleitung.
Upps, dann wars genau andersrum ... ok, dann behaupt ich fortan das Gegenteil, vom am weitesten weg befindlichen anfangen, also links dann eben. Wo ich so drüber nach denke, stimmt, bei der Pappe wars immer hinten rechts der erste ... Ei verbibsch, mein Fehler ich korrigiere es mal lieber.Im Kfz Handwerk wird immer mit dem Rad angefangen was am weitesten vom HBZ weg ist (beim PKW Hi Re) !!!!!
Ja, gibt es.Gibt es innere Undichtigkeiten der Hauptbremszylinder?
Muss aber, da es 2 Teile sind:In der Einstellschraube von der Füßbremse im von dir gesendetem Beitrag ist bei mir kein Schlitz drinnen. Ich kann nur die Schraube selbst drehen.
Wie ich schon schrieb - es besteht das Risiko, nicht die absolute Vorhersage.Die Pedale haben wir jetzt komplett durch gesappt aber äußer Undichtigkeiten haben wir keine.
Das kannst du aber so nicht auf den Bock, den Zetor, schieben. Offenbar gibts halt teils einfach mal Wissenslücken, was ja nicht schlimm ist, die auf die Art halt gefüllt werden. Learning by doing. Ist doch nicht das schlimmste.Ich fahre morgen (heute) nochmal raus und jage meinen letzten Rest Bremsflüssigkeit durch den Bock durch, in der Hoffnung mal auf ein Ergebniss zu kommen. Jedes mal fährt man nicht heim da man fertig ist, sondern weil man nicht weiter kommt, und das geht nun schon seit 1 Monat so ...
Original-Ware kaufen, keinen billigen Schrott. Originale kommen IMMER im original Fragokov Karton mit Siegel. Sind innen selbst noch mal eingetütet. Es gibt leider auch Fälschungen, die wurden bisher nur lose oder nur in Tüte gesichtet, sehen auf den ersten Blick wie Fragokov aus (steht dreister Weise sogar drauf) aber die Außenmaße sind etwas anders... daher: Augen auf.Gibt es da etwas ganz wichtiges zu beachten?
Ich hätte welche am Lager...
Täuscht das, oder ist das Oberteil der Einstellschraube mal abgebrochen gewesen?
Das mit dem vorderen (rechten) Schlauch ist suboptimal, das sollte wie beim linken aussehen. Also mit Ringauge.
Ist bei 2 von unseren genauso verbaut da sind die Leitungen direkt in den HBZ eingeschraubt, so wie es im ET Katalog abgebildet ist.Das mit dem vorderen (rechten) Schlauch ist suboptimal, das sollte wie beim linken aussehen. Also mit Ringauge.
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