Maax
Mitglied +
Guten Abend.
Mein kollege hat einen Zetor 7045 mit großer Kabine.
1. Problem: Luft im Bremssysthem -> Entlüftet, fuhr dann 2 Wochen
2. Problem: Bremsausgleichsventil undicht -> gewechselt und entlüftet, fuhr 1 Woche
3. Problem: Bremsflüssigkeit unter dem Getriebe am rechten Rad.
Nun, das sah nun für mich aus wie Radbremszylinder defekt. Bei gelegenheit wollte ich noch nach den Belägen und dem Bremsband schauen - wenn man ja eh rein muss
Nun haben wir das Rad abgebaut, Kabine 2cm angehoben, Befestigung demont., alle Schrauben gelöst und versucht auf gut Glück das Endvorgelege ab zu nehmen.
Nach 10 min. haben wir es aufgegeben. Es hat sich ein kleiner Spalt aufgetan, doch der "federt" wieder zurück sobald man minimal hebelt. Kam mir sehr suspekt vor
Nun hat mein ahnungloser Kollege iwas erzählt von der Differentialsperre und irgend einer "Klemme" (wahrscheinlich ein mechaniches Teil zu ein und ausrücken der Sperre) die man da abbrechen kann (innerliche Panik ).
Da ich aber anhand Technicher Zeichnungen oder der schriftlichen Demontagehilfe des Werkstattbuches nicht schlauer geworden bin wende ich mich an eurer Wissen.
Was ist da noch genau zu lösen?
P.S.: Ich werde noch Bilder hinzufügen, bin morgen Vormittag wieder vor Ort!
Mein kollege hat einen Zetor 7045 mit großer Kabine.
1. Problem: Luft im Bremssysthem -> Entlüftet, fuhr dann 2 Wochen
2. Problem: Bremsausgleichsventil undicht -> gewechselt und entlüftet, fuhr 1 Woche
3. Problem: Bremsflüssigkeit unter dem Getriebe am rechten Rad.
Nun, das sah nun für mich aus wie Radbremszylinder defekt. Bei gelegenheit wollte ich noch nach den Belägen und dem Bremsband schauen - wenn man ja eh rein muss
Nun haben wir das Rad abgebaut, Kabine 2cm angehoben, Befestigung demont., alle Schrauben gelöst und versucht auf gut Glück das Endvorgelege ab zu nehmen.
Nach 10 min. haben wir es aufgegeben. Es hat sich ein kleiner Spalt aufgetan, doch der "federt" wieder zurück sobald man minimal hebelt. Kam mir sehr suspekt vor
Nun hat mein ahnungloser Kollege iwas erzählt von der Differentialsperre und irgend einer "Klemme" (wahrscheinlich ein mechaniches Teil zu ein und ausrücken der Sperre) die man da abbrechen kann (innerliche Panik ).
Da ich aber anhand Technicher Zeichnungen oder der schriftlichen Demontagehilfe des Werkstattbuches nicht schlauer geworden bin wende ich mich an eurer Wissen.
Was ist da noch genau zu lösen?
P.S.: Ich werde noch Bilder hinzufügen, bin morgen Vormittag wieder vor Ort!