Frage Zetor 6340 Turbo?

  • Ersteller des Themas mikesan72
  • Beginn
Danke für eure Einschätzungen 🙏.
Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Der Traktor bremst sehr ruckartig. Also wenn man das Bremspedal drückt, tut sich erstmal wenig bis nichts und dann gibt es mehr oder weniger eine Vollbremsung. Ist das normal oder sind mglw. die Bremsen hinüber?
 
Was soll den der Traktor kosten?
Ist ein wenig was zu tun.
 
Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Der Traktor bremst sehr ruckartig. Also wenn man das Bremspedal drückt, tut sich erstmal wenig bis nichts und dann gibt es mehr oder weniger eine Vollbremsung. Ist das normal oder sind mglw. die Bremsen hinüber?
Er hat trockene Scheibenbremsen - solange der auf beiden Seiten gleich "blockiert", würde ich es zuerst mit WD40 oder vergleichbar hinten unterhalb der Bremszylinder in die Bremsautomaten gesprüht versuchen. Hat bei meinem 7340 auch funktioniert, nur das der halt einseitig zieht, also so oder so gemacht werden muss.
 
Kurze Info:
Leider ist der Kauf nicht zustande gekommen, da eine Zulassung in Deutschland mit der vorhandenen Zulassungsbeschieinigung, respektive dem Fehlen notwendiger Unterlagen nicht möglich ist.
Echt schade.
 
Mit einem Kaufvertrag und einer Abnahme beim TÜV sollte sowas gehen
 
Das Problem ist, dass der Traktor bis 2018 in England lief und dann nach Polen kam, wo er seitdem zugelassen ist.
Jetzt steht in der polnischen Zulassung im Feld Erstzulassung "2018".
Ich war heute in der Zulassungsstelle und beim TÜV.
Vollabnahme beim TÜV wäre grds. kein Problem, ABER auf Grund des eingetragenen Erstzulassungsdatums "2018" müsste der Traktor die Schadstoff- und Emmissionsvorgaben von 2018 erfüllen, was ein Traktor aus 1994 natürlich nicht kann.
ERGO: Keine Zulassung möglich.
So jedenfalls Zulassungsstelle und TÜV unisono.

Sollte jemand andere Infornmationen haben, dann wäre ich für entsprechende Hinweise natürlich äußerst dankbar.

Gruß,
Michael
 
Gibt es noch die Englischen Papiere?

Sprichst du polnisch?
 
Der Händler hat keine und hat offenbar wenig Lust beim Vorbesitzer nachzubohren.

Meine Frau spricht polnisch.
 
Das ist echt schade.
Was wäre wenn die Papiere verloren gehen?
:lala
Ach nur so ein Gedanke....
 
.. .heikel bei einer Maschine ausm Ausland. ;)

Frag doch mal im englischen Zetorworld nach, da sind auch Engländer, ob man über die FIN noch an Daten aus England käme.

Ansonsten - ja das mit der Erstzulassung ist derbe Scheiße. Hatten doch hier auch schon mal nen richtig schönen Zetor Proxima, der aber noch nie zugelassen war - gleiches Problem.
 
Der ist mittlerweile zugelassen
Laut Kleinanzeigen....
 
Vielleicht eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger, womöglich, vielleicht - man weiß es ja nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Andreas Hennig
Antworten
47
Aufrufe
3K
Andreas Hennig
Manni
Antworten
10
Aufrufe
749
Ruebe
Carlos
Antworten
11
Aufrufe
1K
Carlos
D
Antworten
1
Aufrufe
170
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
5K
Florian_7745
Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
4K
Frank.S.
Antworten
30
Aufrufe
13K
Joachim
Zurück
Top