Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

Für den 5718 ?
Der Rahmen war eine recht spezielle Farbe. Es gibt verschiedene Hersteller die mal mehr mal weniger gut dran kommen. Die Farben von Kramp und Sparex sind recht gut kann ich aus Erfahrung sagen. Gute Deckkraft und gute Verarbeitung. Vom Farbton her ist je nach Farbton mal Kramp mal Sparex näher dran. Aber auch Mipa hat ein paar Farben wo sie gut treffen, aber lang nicht alle.

Wie soll er denn werden? Exportlackierung rot oder Innland Blau? Der Rumpf ist ein Goldbeigemetallic - da würde ich zu dem von Kramp raten, das könntest auch über mich bekommen. Dazu ggf. etwas Härterverdünnung wenn er etwas robuster werden soll und schneller härten muss.

Beim Rot würde ich zum Zetor Rot-Orange tendieren, beim Blau ist es eine spezielle Farbe, so ein wenig zwischen Himmelblau und Taubenblau.

Daher - soll er wieder so aussehen?
 

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Hi Joachim,

vielen Dank.
Denke rot wieder. So war er ja auch Original.

Viele Grüße
 
Dann: (bei mir beziehbar, zumeist auch am Lager)
  • Goldbeigemetallic von Kramp
  • Zetor Rot-Orange <1992 von Kramp
  • je nach Gusto Kramp Verdünnung und/oder Härterverdünnung von Kramp
  • Wenn Grundierung, dann: für Rot ein Hellgrau (gibts auch von Kramp) und für das Goldbeige besser ein Rotbraun und auch das gibts von Kramp
 

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