Ab Werk schaut es ja in etwa so aus...
Der O-Ring (schwarz) zwischen den Stützscheiben (blau) sitzend und all das eingeklemmt zwíschen Hubarm, Gehäuse und Buchsen (orange) reibt also an der gleichen Stelle, bei jeder Bewegung der Hubwelle.
Was du nun gemacht hast, ist vermutlich folgendes:
Damit ist vermutlich die bisher ausgewaschene alte Reibstelle im Gehäuse quasi ausgespart und statt dessen reiben beide Dichtungen, die Manschette (grün) und der O-Ring (schwarz), an noch weitgehend jungfreulicher Stelle in der Gehäusebohrung.
Was ich aber auch aus der bisherigen Praxis lernen musste, ist das die Reibstelle oft weit weniger der Grund für die Undichtigkeit ist, sondern zu meist der verhärtete alte O-Ring - klar. Aber wenn selbst mit neuem O-Ring ein dicht bekommen schwer war, ist bisher meist auch was mit den Buchsen oder gar deren Sitz im Gehäuse was im argen gewesen, sprich die Hubwelle (grau) saß nicht mehr mittig in der Gehäusebohrung und dann hat es eben auch ein neue O-Ring schwer.
Du hast das nun durch die stärkere Pressung und das versetzen der neuen Reibstelle umgangen. Das wird schon ne lange Zeit lang dicht bleiben. Aber ich tät mir auch immer die Buchsen ansehen, denn wenn die schon im Gehäuse wandern, dann fängt man sich ganz andere neue Probleme ein...