Hallo und guten Abend,
ich komme heute endlich mal dazu mich wieder zu melden.
Den Schaltgetriebedeckel und den Deckel vom Kraftheber habe ich vor 3 Wochen abgenommen.
Die Resultate kann man vielleicht den Fotos entnehmen. Dass der Kraftheber ständig selbst abgesenkt hat - kein Wunder. Die Dichtungen waren faktisch nicht mehr vorhanden. Den Rest der schwarzen Masse habe ich noch aus dem Hydraulikfilter vor der Hydraulikpumpe geholt...
Irritierend war die deformierte Kupferdichtung (zumindest halte ich das Teil für so etwas), was auf dem Boden des hinteren Getriebes (also unter dem Kraftheber) lag. Der Deckel sah aus wie noch nie angehoben und mir fällt keine Situation ein wie eine Dichtung da hineingekommen sein kann..
Die Hydraulikpumpe sieht noch "frisch" aus, so dass ich denke irgendein mechanisches Problem liegt bei mir vor dass die 540`er Zapfwellenstellung von allein rausspringt.
Ich habe geschaut und geschaut....bin aber nicht auf ein Ergebnis gekommen.
Wer Lust und Zeit hat kann mir ja mal auf die Srpünge helfen.
Joachim dürfte - wenn er nach dem Urlaub wieder Land sieht - auch meine Bestellung (Dichtungen für die Deckel, Kolbendichtungen, Kolbenring usw.) angehen.
Ich hatte auch noch ein Video mit meinem Telefon aufgenommen um die verschiedenen Positionen der Zapfwellenumstellung 540/ 0/ 1000 am Getriebe zu zeigen, aber die Qualität ist grausig und man kann auch da nicht sehen warum die Zapfwelle bei 540 rausspringt.
Kann mal jemand auf den Fotos markieren wo ich genau hinschauen muss ob und wo ein Lager vielleicht einen Defekt hat oder so?
Beste Grüße Stefan