weiter in der Instandsetzung...
Ich hab mir die Tage böse eine Zehe geprellt und kamm erst mal nicht mehr in Arbeitsschuhe oder geschlossene Schuhe überhaupt. groß laufen ging auch nicht... also leichte Arbeiten angesagt.
Ein wenig mit der frisch gelieferten Geräusch und Wärmedämmung experimentiert:
Alubutylmatten 5mm Alubeschichtet selbstklebend als Entdrönlage auf glatten größeren Flächen - hier kommt dann noch 19mm Armaflex drauf:
Armaflex 19mm Lärm und Wärmedämmschaum (geschlossenporig, ölbeständig, nicht brennbar) selbstklebend als Ersatz für die hoch entzündlichen original Dämmeinlagen. Hatte da schon böse Erfahrungen sammeln dürfen, das Zeug wurde komplett entfernt.
Da ich ja meinen Metallschrott
auch noch zum Strahler bringen wollte, hab ich da noch eine lang vor mir her geschobene Restarbeit erledigt - ausbohren der Kabelkanäle an den hinteren Radkästen:
Ausgebohrt wurde mit einem 8mm Schweißpunktausbohrer, was sehr gut ging wie man sieht. Das Ergebnis:
wurde Zeit das die ab kamen. In einem Radkasten war das Kabel für die Beleuchtung in einem dieser Kanäle völlig fest gegammelt. Der Mist kommt mir nicht wieder dran, die Kabel werden künftig anders verlegt... tja, nun mal schaun was der Strahler übrig lässt:
Damit es da dann weiter geht hab ich heut gleich noch Frabe bestellt - und hab lang überlegt ob ich weiter machen mit dem 1K Kunstharzlack oder endlich mit 2K PUR Lack anfange. Ich hab mich für den 2K Lack entschieden, die Blechteile sind schließlich später das Aushängeschild, das muss gut werden. Aber die Kosten sind schon beträchtlich, muss ich sagen: Korrosionsschutzgrundierung, 2K Farbe, Härter, Verdünnung, Viskositätsmessbecher, Silikonentferner, Staubtücher, Fusselfreie Tücher, Schleifvlies ... man, man, man ... Ach so, alles von MIPA um im System zu bleiben und Lackunverträglichkeiten zu vermeiden.
Ach Mist - ich brauch noch neue Aktivkohlefilter...