Hallo,
ich war gestern mal wieder shoppen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schalldämpferaufsatz für den Zetor
5011
Seitenstabilisatorketten für die Unterlenker
Neue Kugeln (Kat II) und Schalen für die Unterlenker
Schellen für die Bremsleitungen und das Batteriekabel
Dichtring für die ESP
2 Neue Oberlenkerbolzen
... und paar Schrauben.
Bei dem Schalldämpferaufsatz habe ich dann doch etwas gegrübelt. Dieser war schon sehr lange nicht mehr lieferbar - bei keinem Händler, egal ob hier in D oder CZ / PL. Es gab immer nur die Aufsätze für die dicken Auspuffrohre der 4-Zyl. Maschinen bzw. ab Zetor
5211 als klar ersichtliche Nachbauten bzw. Neuproduktion.
Wir haben uns das Ding dann mal näher angeschaut...
Von "oben" rein geschaut:
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Von "unten" reingeschaut:
Es ist etwas Flugrost drinnen ( schaut auf den Fotos schlimmer aus als es ist ! ) aber von der Verarbeitung her bin ich recht überzeugt, das es keine aktuelle Nachproduktion ist wie bei den Schalldämpfern - sondern ich meine es könnte sich um Lagerware handeln die eventuell ein Händler mal abgestoßen hat. Also vielleicht sogar Original Teile.
Die Dinger sind seit knapp nem Monat plötzlich wieder erhältlich, haben aber im Gegensatz zu den Schalldämpfern innen Flugrost, sind etwas angestaubt und nicht emailiert, sondern schwarz lackiert wie man es noch aus DDR-Zeiten vom Stallzetor kannte. So zumindest meine Erinnerungen daran.
Wer also nen 5011 mit dem zu kurzen Schalldämpfer sein eigen nennt und sich so die Abgase zum Teil in die Luftfilter bläst weil eben dieser Aufsatz fehlt - zugreifen!
Hier mal ein Bsp. für einen Zetor 5011 mit zu kurzem Auspuff, wo original noch ein Aufsatz drauf war:
Denke nicht das diese Teile tatsächlich mal in eine Nachproduktion gehen, wenn weg - dann weg.