Da brauch es keine Unterlagen.
Fahr den 3511 mit vollem Tank und dir aufm Sitz wiegen, auf einer geeichten Waage eines Landhandels z.B. oder bei einer LKW-Bude. Lass dir die Wägung schriftlich mit geben (kost meist nur 5 Euro) und geh damit dann zu TÜV / DEKRA.
Dort rechnet man dann die Hubkraft des Heckhebers (-10% denn das max. hebt eh keiner durch die Hebelkräfte) noch dazu und dann hast du ein neues mögliches zulässiges Gesamtgewicht. Achte aber darauf das die das technisch mögliche Gesamtgewicht auf dem alten höheren Wert lassen. So kann man später selbst oder der nächste Besitzer leicht auf den alten Wert zurück.
Meinen
2011 hab ich so auch abgelastet um ca. 500 kg glaub ich.
Um weiter zu sparen wären dann noch möglich:
- Saison Kennzeichen (spart Steuer und Versicherung)
- H-Kennzeichen (dürfte auch schon Steuern sparen, Versicherung eventuell)
- Saison mit H-Kennzeichen kombinieren
- LoF Betrieb gründen, BG Beitrag zahlen und grünes Kennzeichen zuerkannt bekommen (besonders ratsam, bei vielen Anhängern). Jedoch muss man eine Gewinnerzielungsabsicht nachweisen (Steuerbescheid). Also kann sein, das einem das FA da wegen Hobby Charakter Ärger macht. Wenn man aber ein wenig Heu verkauft z.B. dann kanns schon klappen. Eine Hektar Grenze gibt es nicht.
Werte aus anderen Fahrzeugbriefen oder Prospekten,
Bedienungsanleitung... nützen wenig, da deine Ausstattung variieren kann (Radgewichte, Bereifung, Felgen, Sitz, Mähantrieb, Kabine, Radkasten, Zugpendel z.B.) und all das wiegt halt auch.

Mit Wasser in den Reifen und Sonderzubehör kann dein 3511 leer mal locker 2.460 kg auf die Waage bringen. Dazu die Hubkraft und zack biste über 3 to zgGw.
Dein Leergewicht OHNE Zubehör (Radgewichte, größer Bereifung als Serie, breitere Felgen, schwererer Sitz, Mähantrieb, Kabine, Radkasten, Zugpendel, Wasser in den Reifen z.B.) liegt bei ca. 1530 kg für einen 3511 mit Serienbereifung, OHNE Kabine, OHNE Zugpendel, mit Serien Schalensitz usw. Daher denke ich könnten bei der Wägung ca. 2 to Leergewicht raus kommen (deshalb unbeidngt offiziell wiegen lassen!!) und dann noch 1 to Hubkraft im Heck ... da wird kaum weniger gehen als die 3 to zgGw. was du ja schon hast.
Mein 2011 (nur 2 Zyl., keine Kabine, keine Radgwichte, leichterer Vorderbau, kleinere Räder) wiegt laut Wäägung
1580 kg leer !
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Neues zgGw. ist nun 2460 kg statt zuvor (jetzt technisch mögliches gGw.) 3000 kg
Du hast aber den schwereren Motorblock, schwereren Vorderachsbock, größere schwerere Räder, die Kabine ... das läppert sich
Daher denke ich, wird weniger kaum möglich sein bei dir. Zetor sind halt robuste Maschinen, die nicht zwingend besonders leicht gebaut wurden. Stell mal nen JD 45 PS 3 Zyl. Motor neben den von deinem Zetor. Da liegen Welten zwischen.