Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Dabei seit
- 6.07.2012
- Beiträge
- 20.040
- Vorname
- Zetorversteher
Hallo,
wir haben uns vor geraumer Zeit einen Zetor 2011 zugelegt, da er der leichteste ist und somit am einfachsten zu transportieren wäre. Aber er bringt halt auch einen tollen 2-Zyl. Motor-Sound mit, 800 kg Hubkraft, Zetormatic Hydraulik, ... er ist verhältnismäßig schrauberfreundlich, allerdings durchaus selten.
Kurz um - ein kleiner Zetor zum verlieben.
Geholt wurde er in der Manheimer Ecke - rund 1.000 km mit dem Trailer.
Gut verzurrt ist doch schon die halbe Miete.
Der 2011 hat wie gesagt 2 Zylinder, und rund 1,5 l Hubraum, 95er Kolbendurchmesser und bietet die damals optionale Zetormatic Hubwerksregelung mit Antischlupfregelung.
Ja - die Radkästen sind natürlich nicht original, die werden dann im Zuge der Instandsetzung natürlich gegen originale getauscht. Ebenso die Kotflügel vorn.
Ein Schöner Rücken kann auch entzücken. Alles dran, nichts fehlt - so ists fein.
Hydraulische hydraulisch umschaltbare Einzelradbremse, 540er Motor gebundene Zapfwelle, original Schwingsitz.
Home sweet home. Die Pappe beim 50er links täuscht, da er mal vorwärts und mal rückwärts eingeparkt wird. Der Fleck ist von einem zerriebenem O-Ring an der Bremswelle, welche ja quer durchs Getriebe geht. Ansonsten sind beide dicht.
Eine Mini-Reparatur wurde auch bereits ausgeführt - der Kaltstartknopf der ESP war dauerhaft eingedrückt und hat sich nicht lösen lassen. Weder mit Zange noch mit betteln und Rostlöser. Der wurde kurzerhand gegen einen gängigen ausgetauscht.
Gehe zu: https://youtu.be/CRN1cm-_dy0
Ansonsten ist die Instandsetzung auf ca. 2 Jahre angesetzt also ganz entspannt und er soll zunächst technisch auf Vordermann gebracht werden un anschließend auch optisch wieder im originalen Glanz erstrahlen. Über Fortschritte werden wir hier im Thema berichten.
wir haben uns vor geraumer Zeit einen Zetor 2011 zugelegt, da er der leichteste ist und somit am einfachsten zu transportieren wäre. Aber er bringt halt auch einen tollen 2-Zyl. Motor-Sound mit, 800 kg Hubkraft, Zetormatic Hydraulik, ... er ist verhältnismäßig schrauberfreundlich, allerdings durchaus selten.
Kurz um - ein kleiner Zetor zum verlieben.
Geholt wurde er in der Manheimer Ecke - rund 1.000 km mit dem Trailer.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Gut verzurrt ist doch schon die halbe Miete.
Der 2011 hat wie gesagt 2 Zylinder, und rund 1,5 l Hubraum, 95er Kolbendurchmesser und bietet die damals optionale Zetormatic Hubwerksregelung mit Antischlupfregelung.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja - die Radkästen sind natürlich nicht original, die werden dann im Zuge der Instandsetzung natürlich gegen originale getauscht. Ebenso die Kotflügel vorn.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ein Schöner Rücken kann auch entzücken. Alles dran, nichts fehlt - so ists fein.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hydraulische hydraulisch umschaltbare Einzelradbremse, 540er Motor gebundene Zapfwelle, original Schwingsitz.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Home sweet home. Die Pappe beim 50er links täuscht, da er mal vorwärts und mal rückwärts eingeparkt wird. Der Fleck ist von einem zerriebenem O-Ring an der Bremswelle, welche ja quer durchs Getriebe geht. Ansonsten sind beide dicht.
Eine Mini-Reparatur wurde auch bereits ausgeführt - der Kaltstartknopf der ESP war dauerhaft eingedrückt und hat sich nicht lösen lassen. Weder mit Zange noch mit betteln und Rostlöser. Der wurde kurzerhand gegen einen gängigen ausgetauscht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ansonsten ist die Instandsetzung auf ca. 2 Jahre angesetzt also ganz entspannt und er soll zunächst technisch auf Vordermann gebracht werden un anschließend auch optisch wieder im originalen Glanz erstrahlen. Über Fortschritte werden wir hier im Thema berichten.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet: