zetor3340
Mitglied +
Abend zusammen, mal wieder so ein Thema...
habe seit Samstag ein Problem mit der Dieselversorgung an unserm Zetor.
Hat sich am Samstag erst beim Mulchen gezeigt, zum Beginn ist er 3 oder 4 mal kurz von der Drehzahl runter gegangen, kam aber wieder und ich konnte noch volle 4 Stunden bei Zapfwellendrehzahl arbeiten.
Beim Abhängen vom Mulcher dann zu Hause ist er in der Halle (aus dem Standgas) ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.
Habe heute dann den Filter getauscht, alles ordentlich entlüftet. Beim Handpumpen spritzt auch Diesel aus der Handpumpe.
Lief dann auch kurz an, ging aber nach 2 min bei 1500 Upm wieder aus...orgel orgel orgel... lief wieder...2 min bei 1500 Upm und wieder aus...
Beim Pumpen von Hand hört man aus dem Tank in gluckern, ob das so soll weiß ich nicht.
Habe auch mal den Tankdeckel offen gelassen, entlüftet und versucht zu starten. Lief wieder kurz an um dann wieder auszugehen.
Habe das ganze Kraftstoffsystem dann von außen mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht, bis auf das Siffen an der Handpumpe ist auch alles Dicht.
Kann es sein dass er an der Handpumpe Luft zieht? Oder hat die neuere ESP auch noch so ein Rückschlagventil?
Hab heut Abend 3 Stunden in der Werkstatt verbracht, hatte so was schon paar mal bei Diversen Maschinen gehabt, aber mit neuem Filter und Entlüften wars da immer getan, auch am Zetor...
Jemand noch ne Idee? Eventuell Förderpumpe kaputt?
Vielen Dank und Voraus und Gruß ausm Odenwald
habe seit Samstag ein Problem mit der Dieselversorgung an unserm Zetor.
Hat sich am Samstag erst beim Mulchen gezeigt, zum Beginn ist er 3 oder 4 mal kurz von der Drehzahl runter gegangen, kam aber wieder und ich konnte noch volle 4 Stunden bei Zapfwellendrehzahl arbeiten.
Beim Abhängen vom Mulcher dann zu Hause ist er in der Halle (aus dem Standgas) ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten.
Habe heute dann den Filter getauscht, alles ordentlich entlüftet. Beim Handpumpen spritzt auch Diesel aus der Handpumpe.
Lief dann auch kurz an, ging aber nach 2 min bei 1500 Upm wieder aus...orgel orgel orgel... lief wieder...2 min bei 1500 Upm und wieder aus...
Beim Pumpen von Hand hört man aus dem Tank in gluckern, ob das so soll weiß ich nicht.
Habe auch mal den Tankdeckel offen gelassen, entlüftet und versucht zu starten. Lief wieder kurz an um dann wieder auszugehen.
Habe das ganze Kraftstoffsystem dann von außen mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht, bis auf das Siffen an der Handpumpe ist auch alles Dicht.
Kann es sein dass er an der Handpumpe Luft zieht? Oder hat die neuere ESP auch noch so ein Rückschlagventil?
Hab heut Abend 3 Stunden in der Werkstatt verbracht, hatte so was schon paar mal bei Diversen Maschinen gehabt, aber mit neuem Filter und Entlüften wars da immer getan, auch am Zetor...
Jemand noch ne Idee? Eventuell Förderpumpe kaputt?
Vielen Dank und Voraus und Gruß ausm Odenwald