Hallo Stefan!
Es ist richtig, das Dein Traktor beim Betätigen des Bremspedals, die gemeinsame Füll- und Bremsleitung Deiner Einleiterbremse etwas entlüftet. Es wird am Anhängersteuerventil, aus der Füllleitung des Traktors, Luft entlassen.
Das Anhängerbremsventil "bemerkt" den Luftdruckunterschied zwischen Kessel (Anhänger) und Füllleitung (Traktor) und läßt den Bremszylinder ausfahren.
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Je nach Stellung des Lastumschaltventiles ist der Luftdruck zur Betätigung des Bremszylinders unterschiedlich hoch.
Deshalb sollte je nach Beladezustand umgestellt werden.
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Dies Foto sollte aussagekräftig genug sein. Hier ist auf "Lösen" gestellt.
Manipuliert habe ich Dein Foto so,
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Fragezeichen...
Wo/ bzw. von wo geht der weiße Schlauch weg/ hin, der eigentlich überflüssig ist.
Die oberen bearbeiteten Fotos machte ich an einem, in meinem Besitz befindlichen HL 50/45.10, der bis Mitte der 90er Jahre in der TÜV- Überwachung stand und somit korrekt lufttechnisch angeschlossen ist.