Frage TZ4K - Welches Öl (Getriebeöl, Motoröl)

??? ... ich werde politisch? Nein, ganz und gar nicht - du hast meine Beispiele nur leider komplett falsch interpretiert.
Ok. es ist Samstag, die Sonne scheint endlich mal wieder und ich möchte mir die gute Laune noch ein bisschen erhalten, daher ...
Du hast deine Meinung, du hast bereits dein Öl und in der Diskussion machst du leider gern mal cherry picking und lässt Argumente bzw. Quellen scheinbar links liegen.
Es macht für mich keinen Sinn auf diesem Level weiterhin über ein eigentlich banales Öl-Thema zu diskutieren.

Politik und vor allem eine OST-WEST Debatte wird es hier im Forum nicht geben, weil sich hier im Forum ALLE Fans von Zetor, UTB, TZ4K, Belarus, ET, oder sonstigen Traktoren frei von politischer Debatte und/oder Geburtsort informieren und austauschen können sollen.
Ich kenne in beiden Himmelsrichtungen super tolle offene Menschen und (leider) eben so totale Knalltüten die es nicht schaffen mal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Die Wende wird bald so lang her sein, wie die DDR existierte - ein OST-WEST bashing ist absolut fehl in der Zeit.


Deshalb setze ich hier jetzt auch mal einen Schlusspunkt.
 
Auf Intervention gegen die Schließung durch mich, von Christian (@unknown74), von mir wieder geöffnet. Ich guck jetzt einfach weg... bitte treibt es nicht zu bunt und behaltet unsere Nutzungsbedingungen im Hinterkopf beim schreiben.
 
Hallo Joachim,
wo bekommt man die kleineren Mengen? Ich finde leider nur das 205l Fass.
 
MV 1034 findet man im Baumarkt (Rasenmäheröl) und normal auch bei Addinol selbst und Partnern. Müsst jetzt auch erst neu suchen, so ausm Stehgreif...
 
Ich dachte eher an Gebindegrößen von 20-60l vom MD 1034
Das hab ich 4 Jahre lang versucht mit Addinol und bin nicht auf Gegenliebe gestoßen, was ich echt bedauerlich fand/finde.

Mittlerweile lass ich meine Zetor mit SAE 15W-40 laufen, hab aber auch die Motorölfilteranlage umgebaut auf aktuelle Patronenfilter (orig. Zetor) und kann das damit bedenkenlos fahren. Mit den alten Siebplattenfilter würde ich kein 15W-40 fahren - der Motor geht damit nicht sofort kaputt, aber auf lange sicht ist das bez. Verschleißverhalten nicht zuträglich.

Daher:
Siebplattenfilter: SAE 10W-30 API CB/CC
Patronenfilter: SAE 15W-40 oder 10W-40
 

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